V
Viertelpfünder
Guest
xxx
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laß dich beraten, dann weißt Du es vielleicht.ich bin eher neugierig, was man durch Akustikmaßnahmen noch so herausholen kann.)
Ich habe leider auch keine Erfahrung damit. Aber prinzipiel ist es mMn wohl so:Hat jemand Erfahrungen mit Diffusoren und ähnlichen Dingen und kann mir den Effekt auf den Flügelklang beschreiben?
(Ich bin durchaus nicht unzufrieden mit meinem Flügelsound, ich bin eher neugierig, was man durch Akustikmaßnahmen noch so herausholen kann.)
Kann ich nur sehr unterstützen. Alleine das Aufstellen des Instruments im Winkel zu einer Wand (statt parallel dazu) macht viel aus, und dann kann man noch damit herumprobieren den Winkel selbst zu verändern.Ein wichtiger Faktor, der den Klang eines Klaviers verändert, ist der Aufstellungsort im Raum. Nähe zur Wand oder Ecke, steht er gerade oder schräg
Laß den Boris Abel-Köpfe einbauen...Habe mir jetzt endlich Diffusoren, Absorber und Basstrap in der Hoffnung auf eine Akustikverbesserung bestellt.
Wenn ich das alles so lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es mit Flügeln in Privaträumen, wahrscheinlich neueren Baudatums, massive Akustikprobleme gibt. Man sollte vielleicht doch besser beim altbewährten Klavier bleiben, weniger Akustikprobleme, falls ja, lassen sich diese viel leichter beeinflussen, und vor allem das Platzproblem, das hier auch immer heftig diskutiert wird.
gekauft hast? Das ging an mir vorüber. Glückwunsch!
Hattest Du hier eigentlich erzählt, dass Du einen gekauft hast? Das ging an mir vorüber. Glückwunsch!
Ja. Und zwar sehr positiv. Ich habe einen 2,12m Flügel in einem 16qm Raum. Der Klang war zunächst erschlagend; auch Teppich & Co haben nicht viel gebracht. Aber eine Kombination aus Diffusoren und Dämpfern hat das Blatt gewendet. Der Klang ist jetzt richtig gut.Gibt es hier weitere Clavios, die von ihren Erfahrungen, ob positiv oder negativ, berichten können?
Goethe und Schiller haben Notenausgaben veröffentlicht?und natürlich auch das Gesamtwerk von Goethe und Schiller inklusive sämtlicher Notenausgaben zu finden sind!
@pennacken hat meiner Erinnerung nach auch mal Bilder seiner Absorber gezeigt. Ist aber schon länger her.Ich krame mal dieses alte Thema hervor. Habe mir jetzt endlich Diffusoren, Absorber und Basstrap in der Hoffnung auf eine Akustikverbesserung bestellt.
Gibt es hier weitere Clavios, die von ihren Erfahrungen, ob positiv oder negativ, berichten können?