- Reaktionen
- 14
noch nicht - hatte leider noch keine Zeit für etwas Handschriftliches und Programm habe ich keines
Ich kann Finale Notepad und PDFCreator empfehlen. Beides kostenlos und einfach zu bedienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
noch nicht - hatte leider noch keine Zeit für etwas Handschriftliches und Programm habe ich keines
Durch Haydnspass Nummer werde ich mich jedenfalls mal selbst durchwühlen, bis ich sie kann. Da hilft aber nur die Kombi aus Noten und Aufnahme
Auch den Apfel würde ich gerne mal selbst spielen und vielleicht auch Schülern vorlegen, wenn das möglich und erlaubt wäre
Ingrid 20000 hat aus der Gruppe der eher themengetreuen ..... ..... .... . Ist es teilweise improvisiert, Ingrid? .
Was genau heißt denn in diesem Falle improvisiert? Meinst du damit, dass du spontan irgendetwas gespielt hast und es dann so aufgenommen hast, oder was ist der Unterschied zu den anderen 2/3 die anscheinend "nur" komponiert sind?So ca 1/3 davon ist improvisiert, habe den Walzer 3 Mal aufgenommen und jede Version hatte ein anderes Ende
Livias Stück (zumindest die eine Seite davon, die ich downloaden konnte) ist wirklich enorm konsequent und hat einiges aus der Vorgabe herausgeholt. Gerade der "minimalistische" Einsatz harmonisch prägender Elemente dafür aber die stärkere Gewichtung auf rhythmischem Aufbau ergibt eine Mischung von speziellem Reiz. Das Thema dann noch als Begleitung zu nehmen, wie sich es mir andeutet, finde ich einen schönen Kniff. Gefällt mir also auch sehr gut.
Wozu? Dieses Spiel kennt keine Verlierer, nur Gewinner. ;)
Es gibt auch ganz klar wissenschaftliche Regeln und Kriterien, aber auch da gibt es Diskussionsstoff.
Nun denn, ich möchte erstmal eure Kommentare zum Material der Exposition hören, bevor ich mit der Durchführung weitermache, um zu wissen, ob sich das überhaupt lohnt... :rolleyes:
lg