Alles Eingespielte ohne Noten ist sicher seiner Ehren wert, aber als Kompositionsvorgabe hatte ich mir gesetzt, ein richtiges Stück einmal nach Noten zu komponieren.
Das hat eigentlich 2 Gründe:
1. es ist verdammt schwierig, die richtige Notendarstellung auch bei Midi-Einspielung zu bekommen, weil die Noten und Pausen immer erst einmal anders aussehen als man eigentlich haben möchte.
2. man braucht viele Einspielungen, die nie gleich sind und sich dann ständig anders (besser oder auch nicht) anhören. Dann muß man sich irgendwann für die richtige entscheiden.
Ist schwierig und in meinen Augen wohl mehr Improvisation.
Dennoch ein Lob an alle, die sich trauen, überhaupt ein Werk zum Anhören zu erstellen.
Wenn jemand mehr Üung darin hat, Noten nach der Einspielung zu erstellen, die auch druckfähig sind, würde mich freuen, wenn hier die Möglichkeit zum Lernen oder Unterstützen der anderen gegeben sein könnte. Sicherlich auf einer anderen Themenseite dann besser aufgehoben.
Es gibt viele Foren zur Musikbearbeitung, meist aber auf Gesamtwerke bezogen, die mit Rhythmusgruppen und Soloinstrumenten als Gesamtstück eratellt werden. Direkt für Klavier und Noten dafür habe ich noch nicht viel gefunden.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip?
Gruß Hartwig