Komponierspiel--Die Auferstehung

  • Ersteller des Themas Amfortas
  • Erstellungsdatum

alles bestens. Großes Kompliment!

P.S.:
lediglich Takt 24 wünschte ich mir so.
Danke für das Feedback und den Tip. Ich habe gerade mal verglichen, was den Klangunterschied ausmacht. Mir scheint, daß das hohe f'' etwas stört. Warum fällt mir so etwas nicht auf? (Oder wenn etwas auffällt, weiß ich nicht gleich, was es ist)

Das g' ist schon in der Aufnahme enthalten, allerdings nur als gehaltene Note aus dem Vortakt. Nur sieht man das in den Noten nicht, wie einiges andere auch nicht. Der Noteneditor von Logic ist da nicht sehr flexibel. Im Prinzip fehlt hier eine Funktion, gezielt für einzelne Noten Überlappungen zuzulassen. Um so etwas zu erreichen, muß man dann ganz schön tricksen.

Mit der Notation habe ich sowieso meine Probleme. Wie sieht es am übersichtlichsten aus? Ich finde das Notenbild sieht komplizierter aus als das, was ich gespielt habe. Gerade durch das Aufteilen der Begleitung auf beide Hände werden einfache Achtellinien zerstückelt.

Gruß
 
Hey Maba,

super Stück. Gefällt mir ausgezeichnet!
Ich persönlich hätte im 3. letzten Takt noch einen Quartvorhalt eingefügt (also 2 Halbe im Sopran), aber Geschmackssache... jedenfalls, harmonisch sehr kreativ, dank der motivreichen Mittelstimmen auch nie langweilig... toll!

(P.S.: wie wärs noch mit ein paar Dynamikangaben für den unwissenden Spieler? :) )
 
@ Maba: Ich bin begeistert!
 
Hallo,

ich glaube ich bin zwar (noch hoffentlich) nichts so versiert mit dem komponieren, habe aber (hoffentlich) noch viel Zeit vor mir und hab mich jedenfalls auch mal da ran gemacht.
Da ich technisch etwas beschränkt bin, würde ich jemanden von euch bitten, das ggf, mal aufzunehmen.

Absolutus




my.php


Und Bild 2 ging irgendwie nicht also nur der Link:
http://img523.imageshack.us/img523/8233/ehbcis2.jpg
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom