Zum Beispiel hier, wir sind nicht alle gehässig
Aber bei einigen hat man schon oft das Gefühl, das sind eher Geier als Musiker.
@Name123
Beschaffe dir ein Tasteninstrument ... man muss nicht Klavier spielen können, um seine eigenen Melodien auf einer Tastatur wiederzufinden. Notfalls tuts auch eine simple App.
Nach einer Weile wirst du dich auf der Tastatur gut genug auskennen, dass du nur noch lernen musst, wie du das in Noten überträgst.
Ob du dabei zielgenau die richtigen Tasten triffst, ist vollkommen egal ... auch mit der "einfingerigen Adlertechnik" wirst du langfristig die Tastenfolge herausfinden.,
Wenn du deine Melodien schon im Kopf hast, dann hast du im Grunde schon alles was nötig ist, um einen gespielten Ton als "richtig" oder "falsch" zu erkennen.
Vielleicht begeistert dich ein Instrument ja auch so sehr, dass du es dann lernen möchtest (und damit angeleitet den Weg von "ein Finger-Adler" zu "zehn Finger blind" findest.
Es lohnt sich auf jeden Fall ... mein Kopf hat auch schon viel länger Musik gemacht, als meine Finger ... aber als die Finger mitmachen konnten, hat sich das ganze nochmal ziemlich heftig weiterentwickelt, weil mein Kopf alleine eben nicht wusste, was auf einem Instrument so alles möglich ist.