Geschätzter
@Kleiner Ludo
du nimmst dich auf, stellst hier ein, hoffst auf Feedback, daher gehe ich jetzt mal davon aus dass du dich verbessern willst und sehe dies alles sehr positiv.
Leider habe ich das Gefühl du steckst in einer Sackgasse.
1)Deine Übe-Methodik ist kapitaler Plunder. Du übst nämlich hautsächlich nicht, sondern du spielst. Das sind zwei verschiedene Dinge. Das Resultat hört sich dann genau so an, wie zu Letzt. Manche Stellen laufen, manche nicht. Das kannst du viel besser. Diese Gewohnheit bringt dich nicht weiter, wenn du weiter kommen willst musst du lernen richtig zu üben und auch zu tun. Es nützen dir weitere zig Reiter hier im Forum mit deinen Aufnahmen nichts/wenig wenn du daran nichts änderst, es wird dich nicht weiter bringen. Ich habe nicht das Gefühl das du das möchtest.
Du musst hauptsächlich das Üben das du (noch) nicht kannst und nicht deine Übezeit darauf verwenden etwas zu Üben dass du bereits kannst bzw. schon gut läuft. -> Daher vom Zeitmanagement her musst du deine Haupt-Übe-Zeit dafür aufwenden die Stellen zu üben die du noch nicht kannst. D.h. an den Stellen arbeiten die nicht laufen. Das ist schon ein wenig Arbeit und erfordert ein Umdenken.
Und natürlich richtig üben, dazu gibt es hier im Forum und in Büchern einige Tipps.
2) Schule dein Gehör. Das kann man lernen, daher suche dir einen Klavierlehrer der dir spielen nach Gehör vermittelt. Ich glaube das wird dich ordentlich nach vorne bringen und ist ein komplett neuer Input und Zugang für dich. Es wird dir Spaß machen wenn du dich darauf einlässt.
Du kannst jeden Tag anfangen etwas zu ändern und zu verbessern und du kannst Spaß haben.
Fazit und meine Vorschläge an dich:
- Richtig und effizient Üben (ganz wichtig, sonst wird das nie was)
- Klavier Lehrer suchen der dir spielen nach Gehör vermittelt
In diesem Sinne alles Gute, du hast es in deiner Hand.