R
Rudl
Guest
Oder ganz ohne hast du hinzugefügt, oder. Blüte würde sowas nie schreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oder ganz ohne hast du hinzugefügt, oder. Blüte würde sowas nie schreiben.
Jeans Hosen kein Problem, eine schöne Jacke oder eleganter Pullover etc.reicht vollkommen.
weist Du, ich habe sehr viel zu tun und lese zwischendurch zur Entspannung mal auf Clavio so schnellHi Destenay,
hat Stilblüte was anderes geschrieben?
Hm, fishi, eins meiner denkwürdigsten Konzerterlebnisse war ein Abend mit B. B. King in einem wunderbaren Art-Deco-Theater in L. A. Die eingeborenen kamen im feinsten Outfit - die Damen (Mädels?) im Kleinen Schwarzen und die Herren durchaus auch im Smoking. Zu einer Blues Session, also definitiv nix mit Klassik. Die Kleiderordnung war definitiv erlesener als z. B. in der Berliner Philharmonie.
Kleidung nach Gefühl, nach Stimmung, nach Absicht (Respekt!) ist ehrlich.
Na, dann pass mal auf, der machts am Ende noch wie der Geigenfuzzi. Ich denke, die wirkliche Prämisse heißt: Sauber. Wohlriechend. Ästhetisch.mit sehr langen Dreadlocks, kaputten Jeans und so weiter. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der so wahnsinnig viele Konzerte spielt.
Sehr gute Frage, meinst Du mich als Besucher?
Vorweg: Natürlich ist Absicht ehrlich: Ich möchte z.B. Respekt bezeugen. Ist natürlich unehrlich, wenn meine Absicht ist, zu "blenden".
Zitat von Nigel Kennedy:[...]Die Erwartung, wir müssten, nur weil wir meist Werke verstorbener Komponisten spielen, immer noch so aussehen, als würden wir sie gerade zu Grabe tragen, ist doch absurd. [...] Führen wir uns doch mal die Situation in der modernen Musikszene vor Augen. Wir nehmen, sagen wir mal, einen Teenie; wie sähe seine Erstaufmachung, der erste Schritt zum Rockstar, aus ? Einfaches weißes T-Shirt, abgerissene Jeans, ausgelatschte Turnschuhe und die richtige schwarze Lederjacke, nicht wahr ? Letztere müsste kurz sein, damit der Arsch richtig zur Geltung kommt und die Beine lang aussehen, dazu das Haar zerzaust, das Gesicht nicht zu glatt. Weiter: Er sollte - muss aber durchaus nicht - ein Instrument spielen oder, besser noch, singen. Wenn's nicht anders geht, kann er sich auch an einer Bassgitarre, die man praktisch nicht hört, oder einem Synthesizer festhalten, denn er braucht ja wohl einen Grund, um überhaupt auf der Bühne zu stehen..[...]
Mein erster Lehrer machte regelmäßig Hauskonzerte. Wer in Jeans kam, der wurde sofort nach Hause geschickt.
das ist das Praktische am gemeinen Bildungsbürger. Er glaubt, wenn er sich an dumpfe Kleiderkonventionen hält, hat er schwer nachgedacht. Weitere Denkarbeit kann er sich somit ersparen. Den Ausdruck "Klassikgrufties" nehme ich fürderhin in meinen Wortschatz auf. Danke dafür fisherman.Was ich geschrieben habe:
- bedenkt (= denkt daran = benutzt euer Gehirn)
Die offizielle Absicht des Konzertes lautet in diesem Falle Geld sammeln (natürlich kann ein Spieler auch andere persönliche Absichten haben, z.B. spielt einer vielleicht nur deshalb mit, weil er vor einem wohlwollenden Publikum vorspielen möchte). Ich unterstelle also erstmal, dass man sich auch erhofft, dass nicht nur Teilnehmer des Treffens zum Konzert kommen sondern auch Leute aus der Kirchengemeinde, und dass die Leute mehr spenden als die üblichen 5 Euro Scheine.
Auch gehe ich davon aus, dass erwartet wird, dass alle Teilnehmer des Clavio-Treffens zum Konzert kommen (und nicht etwa nur zum gemeinsamen Pizza-Essen o.ä.), so gesehen ist Dein Job eigentlich, mitzuhelfen, dass die Leute geblendet werden.
Ziemlich hoch, das Durchschnittsalter hier, oder? 80+???
Und diese Künstler tun das mit Freude, völlig unprätentios und so dass man berührt wird. Seid so nett und honoriert das großzügig. Mit toller Musik und NORMALER Kleidung ist diese Botschaft wesentlich glaubwürdiger als mit elitärem Getue.
Also ich werd nächstes Jahr halb Neunzig