Beaufort
- Reaktionen
- 50
Ich habe mir einmal "spaßeshalber" den Cortot - Grundbegriffe der Klaviertechnik downgeloaded und ein bisschen herumgestöbert. Tut mir leid, aber dafür habe ich keine Zeit mehr, leider. Im übrigen weiß ich nicht, was Du gegen Czerny hast. Seine Passagenübungen op. 261 sind doch eine schöne Sache und klingen sogar gut. Was den Rotwein anbetrifft, kenne ich mich erheblich besser aus als auf dem Klavier.
Bitte vergiss nicht, dass ältere Menschen ganz andere Probleme haben als die richtige Trainingsmethode auszuwählen und sich mit philosophischen Auseinandersetzungen darüber abzuquälen. Probleme mit der Konzentration, des Überblicks und Erfassens der Noten und der Koordination der Finger, des Gedächtnisses usw. Was hilft denn da?
Bitte vergiss nicht, dass ältere Menschen ganz andere Probleme haben als die richtige Trainingsmethode auszuwählen und sich mit philosophischen Auseinandersetzungen darüber abzuquälen. Probleme mit der Konzentration, des Überblicks und Erfassens der Noten und der Koordination der Finger, des Gedächtnisses usw. Was hilft denn da?