Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und warum sagt das der Lehrer es nicht?Kurzer Denkanstoß: Wenn ein Lehrer etwas nicht weiß oder kann, kann dessen Schüler bohren und betteln, wie er will - er wird die nötige Hilfe oder Information nicht bekommen..
Nein, das steht so nicht auf der ersten Seite. Dort steht, dass sie vielleicht das Geld ohne Aufwand verdienen will.Es ist, als ob sie meinen Lernprozess hinauszögern will, nur, dass sie viel Geld verdient, das schon irgendwer auf der 1. Seite geschrieben hat.
Stimmt natürlich, aber ich hoffe doch, dass jeder KL genug weiß, um Anfängerfragen zum Tastenanschlag beantworten zu können. Ganz unfähig scheint sie nicht zu sein, dennKurzer Denkanstoß: Wenn ein Lehrer etwas nicht weiß oder kann, kann dessen Schüler bohren und betteln, wie er will - er wird die nötige Hilfe oder Information nicht bekommen...
sie unterrichtet viele Kinder, die auf diesen berühmten Wettbewerb teilnehmen.
Es ist leider ein Irrglaube, dass Anfänger weniger Expertise bräuchten als Fortgeschrittene, oder Kinder weniger als Erwachsene. Das stimmt nicht! Anfänger und Kinder unterrichten erfordert genauso viel Können und Wissen, wie jemanden auf eine Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Das Wissen überschneidet sich in großen Teilen - aber eigentlich braucht der Anfängerlehrer sogar mehr Expertise.Stimmt natürlich, aber ich hoffe doch, dass jeder KL genug weiß, um Anfängerfragen zum Tastenanschlag beantworten zu können. Ganz unfähig scheint sie nicht zu sein, denn
Meinst du pädagogische Fähigkeiten oder Fachwissen?Anfänger und Kinder unterrichten erfordert genauso viel Können und Wissen, wie jemanden auf eine Aufnahmeprüfung vorzubereiten.
Auf jeden Fall! Dazu kommt das Thema, dass man nichts Falsches einlernen sollte.Ich möchte sogar soweit gehen, dass man gerade am Anfang einen besonders qualitätvollen Unterricht braucht (das gilt übrigens auch für Grundschulen!)!
fällt für mich vorrangig unter Pädagogik.einem jungen Schülerlein die Freude am Instrument zu vermitteln, die richtigen Worte zu finden, die richtigen Bilder, das richtige Verhalten meinerseits, das das Kind motiviert, mitzuspielen und ihm Lernstoff zu vermitteln.
Noch schlimmer: wenn ein "Lehrer" etwas nicht weiß oder nicht vermitteln kann und dann - bewusst oder unbewusst! - Falsches oder einfach schieren Unsinn mit der (Schein-)Autorität des Wissenden verkündet, gesundheitsschädliche Übungen machen lässt oder Ähnliches, dann ist die Grenze zum KKL massiv überschritten.Wenn ein Lehrer etwas nicht weiß oder kann, kann dessen Schüler bohren und betteln, wie er will - er wird die nötige Hilfe oder Information nicht bekommen...
Jeder, der, die oder das, Klavierunterricht erteilt ist in genau diesem Moment Pädagoge, auch wenn das Schülerlein erwachsen ist.fällt für mich vorrangig unter Pädagogik.
Ja, es gibt - zuweilen hervorragende - Instinktmusiker, die überwiegend keine Ahnung haben, was sie da so machen.Gibt es KL, die nicht erklären können, wie man es macht, obwohl sie es selber können? U
Aber echt! Man traut sich ja kaum noch vor die Tür bei der Angst um Leib und Leben.SCHLECHTE UND/ODER UNFÄHIGE (Klavier)-LEHRENDE SIND EINE G E F A H R!!!
Wenn man im Studium an so jemanden gerät, kann der einem im Extremfall in der Tat das ganze Leben versauen, irreparable Spielschäden hervorrufen, Lebenspläne zunichte machen.Aber echt! Man traut sich ja kaum noch vor die Tür bei der Angst um Leib und Leben.
Ich finde es ja immer noch bemerkenswert, dass das Konzept der hier erwähnten KL ja scheinbar doch bei manchen Schülern zu funktionieren scheint.irreparable Spielschäden hervorrufen, Lebenspläne zunichte machen
Ja, das weiß ich. Ich habe das Gefühl, dass komplett an meinen Postings vorbeigeschrieben wird. Es ging mir um die Gegenüberstellung von Pädagogik und Fachwissen. Anstoß war dieses Posting:Jeder, der, die oder das, Klavierunterricht erteilt ist in genau diesem Moment Pädagoge, auch wenn das Schülerlein erwachsen ist.
Der Satz ist natürlich richtig, aber ich sehe hier im konkreten Fall die Wenn-Bedingung nicht erfüllt. Ich denke, dass sie es schon selber kann. "es" ist hier, bei einem Akkord die Oberstimme stärker zu betonen. Auch die Intervallnamen sollte sie korrekt können. Immerhin hat sie die Magistra in Graz abgeschlossen.Kurzer Denkanstoß: Wenn ein Lehrer etwas nicht weiß oder kann, kann dessen Schüler bohren und betteln, wie er will - er wird die nötige Hilfe oder Information nicht bekommen...
Ich war wirklich sehr positiv überrascht, wie vorsichtig und wertschätzend mein Lehrer mit mir umgeht.SCHLECHTE UND/ODER UNFÄHIGE (Klavier)-LEHRENDE SIND EINE G E F A H R!!!