Klar - in Relation zum echten Wert. Du kannst und solltest in Dein Sch... Ibach Normallavier halt Sch... Renner/Abel-Normalköpfe einbauen lassen und nicht vorintonierte von Steinway, die den Wert des Klaviers um den Faktor 4-8 übertreffen. In einen Polo lässt Du auch keinen 4-Liter-Motor einbauen und 285er Schlappen aufziehen. Gut pflegen, das angemessen Bestmögliche einbauen lassen - ja! Zweimal im Jahr stimmen - ja! 8-mal im Jahr stimmen - nein! Usw...
Ooch Fishi, du hättest mal dabeisein sollen, wie auf einem VW-Treffen an der europahalle in Castrp-Rauxel ein uralter rostiger Opel Kadett kombi die Beschleunigungsrennen bestritt und sämtliche Turbo-Gölfe und Sciroccos allesamt ohne Gnade verblies…
Böses Foul - VW- Treffen - aber der absolute Abräumer ein oller schäbbiger Opel Kadett... Die Wunde sitzt tief... OK, ganz nahe dem Nest in Bochum, nur ca. 12 km weg..
Wie ging das?
In dem schraddeligen Kadett-C-Kombi, dem man NICHTS ansah, bis auf die etwas „andere“ Radschüssel, wenn man sehr genau hinsah, war ein Opel-Lotus-Omega-Reihensechser als 24-Ventiler eingebaut, mit 377 PS. :D
Hubraum nicht vier Liter, aber knapp: drei komma sechse.
Mega Fun hat der Junge gehabt. Profi, KFZ-Schlosser, der sich seinen „Sleeper“-Traum erfüllte, und das für relativ kleine Talers. Mehr sein als scheinen!
= = = =
In ein Ibach-Kleinklavier gehören folglich dem wahren Liebhaber und treusorgenden Ehemann Steinway-D-Hämmer rein, der Satz für 5.000 Euro plus Einbaukosten.
…PS NB.. Ich habe hier noch exakt so einen relativ frischen Satz mit Abel-Köpfen überzählig liegen, der nur knapp drei Jahre im Einsatz war… , weil ich jetzt 80 Jahre alte Originalhämmer drin habe. Also ab 3.200 kann man mit mir reden, das sollte es einem wahren Liebhaber doch wohl wert sein.. :D :D