Gernot
- Dabei seit
- 17. Juli 2011
- Beiträge
- 1.932
- Reaktionen
- 1.927
Liebe Nessie!
Leider habe ich noch NIE gehört, dass Jemand ein Klavier im Keller hat. Unvorstellbarerweise kannte noch nicht mal Tante google das....!
Danke also für deine Antwort!
LG, Nessie
Nun, das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Von einem "Googlecatus ergo sum" kann man nicht ausgehen
Aber noch ein paar Gedanken zum eigentlichen Thema:
Klimatechnisch und auch sonst scheint der Raum für ein Klavier geeignet. Darüber hinaus drückt sich die Wertschätzung für ein Instrument meiner Meinung nach in erster Linie darin aus, dass man es spielt und adäquat pflegt. Ob der Raum seiner Bezeichnung nach gemeinhin mit Klavier assoziiert wird, wäre mir da herzlich egal. Ich kann zwar nachvollziehen, dass Du Hemmungen verspürst eine teure Anschaffung in den Keller zu "verbannen", und es gibt sicher auch Leute, die sich darüber echauffieren würden, "noch dazu einem Schimmel!!!!" so etwas "anzutun", aber so hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.
Wenn das Schimmel Eures sein soll, wird sich ein Weg finden, wenn nicht, es gibt viele schöne Instrumente am Gebrauchtmarkt, ein bisschen Zeit lassen bei der Suche schadet nicht. In jedem FAll alles Gute für die Suche Lass uns wissen, wie's weiter geht.
Zum muffigen (so interpretiere ich Deine Schilderung) Geruch: der hängt ja anscheinend mit dem PVC Boden zusammen. Wir hatten so ein Problem auch einmal. Das hat sich von selbst gelöst, nachdem der PVC-Boden draußen war, wir haben ihn mit Fleckler-Teppichen ersetzt. Aufgrund der Temperaturunterschiede zwischen Luft und Boden gab und gibt es immer eine gewisse Feuchtigkeit am Boden. Das PVC hatte verhindert, dass diese in die Raumluft entweicht.
Liebe Grüße
Gernot