Gelöschte Mitglieder 1722
- Reaktionen
- 0
Hi,
Die Druckpunktsimulation halte ich genau wie die klanglichen Unterschiede für reine Geschmackssache. Da ich nie auf einem Flügel gespielt habe, sondern nur auf dem Klavier meiner Eltern, habe ich bei meinem CA71 auch nie den Druckpunkt vermisst.
Dem Verkäufer kann ich nur zustimmen: Zwischen Kawai, Yamaha und Roland sollte man einfach nach Geschmack entscheiden; einen Fehler machst du dabei sicher nicht.
Viele Grüße
Pigpen
Was meine Entscheidung jetzt noch erschwert: Es gibt von Roland ein HP305 ca. in der selben Preisklasse. Ich habe es noch nicht gehört, aber in der technischen Beschreibung steht das die Tasten einen Druckpunkt wie bei einem echten Flügel haben. Haben das die anderen beiden auch? Wenn nicht, vermißt man das?
Die beste Aussage des Verkäufers war, dass man bei der Entscheidung nicht wirklich einen Fehler machen kann, da alle diese Geräte empfehlenswert und gut sind.
Die Druckpunktsimulation halte ich genau wie die klanglichen Unterschiede für reine Geschmackssache. Da ich nie auf einem Flügel gespielt habe, sondern nur auf dem Klavier meiner Eltern, habe ich bei meinem CA71 auch nie den Druckpunkt vermisst.
Dem Verkäufer kann ich nur zustimmen: Zwischen Kawai, Yamaha und Roland sollte man einfach nach Geschmack entscheiden; einen Fehler machst du dabei sicher nicht.
Viele Grüße
Pigpen