S
Sorcerer88
- Reaktionen
- 0
Ich habe das CLP-220, das Vorgängermodell, was komischerweise zu seiner Zeit nur ca. 1100 Euro kostete, und bin damit sehr zufrieden. Der Klang hat mich damals auch viel mehr überzeugt als bei den Kawais, vielleicht ist das wirklich Geschmackssache. Die Tastatur ist atemberaubend gut spielbar, was leider zu dem Problem führt, dass es mir zusammen mit der eigenen Dynamik des CLP oft sehr schwer fällt, Stücke auf ein Klavier oder Flügel zu übertragen, weil ich die Dynamik wieder völlig neu aufbauen muss und z.B. Läufe mir auf den 'echten' Tastaturen schwerer fallen.
Trotzdem hat das CLP-220 für mich einen für Digitalpianos wunderbaren Klang, vor allem über Kopfhörer, und man kann ja auch noch externe Lautsprecher anschließen, die internen sind mit - lasst mich nicht lügen -2 Watt Stärke sowieso nicht für herausragende Beschallung gemacht.
Trotzdem hat das CLP-220 für mich einen für Digitalpianos wunderbaren Klang, vor allem über Kopfhörer, und man kann ja auch noch externe Lautsprecher anschließen, die internen sind mit - lasst mich nicht lügen -2 Watt Stärke sowieso nicht für herausragende Beschallung gemacht.