U
UpRightPiano
- Reaktionen
- 181
Das ist durchaus eine wichtige Info. Da sollte das Silent System schon ausgereift sein. Außerdem spielt die Psyche beim Üben durchaus eine größere Rolle. Da ist es viel angenehmer auch im Silent Modus an einem echten Instrument zu sitzen und nicht an einem einfachen Digi. Das NV10 würde ich nicht in Betracht ziehen, da hier ja die akustische Option wegfällt. (Habe selbst eines neben dem akustischen Instrument, wobei die Instrumente aber auch bewusst in verschiedenen Räumen, Wohn-/Arbeitszimmer stehen)Vielleicht noch ein Punkt, der mich so in die Silent Richtung treibt, mein Digi-Anteil ist größer 90%
Was Fünftons Thesen betrifft, hoffe ich, dass das Forum noch 15-25 Jahre besteht... Auch Elektronik, vor allem neuerer Bauart hält nicht ewig. Und Digi Tastaturen brauchen erfahrungsgemäß auch eine Wartung, wenn nur genug darauf gespielt wird. Mit dem Haken, dass es irgendwann keine Ersatzteile mehr gibt. Aber vielleicht habe ich bisher ja auch nur auf die falschen Digis gesetzt und einen völlig falschen Eindruck...