G
Graham70
- Reaktionen
- 26
Der Rat von OE1FEU ist sicher sehr gut. Muss schauen, wer das wäre bzw. ob der so weit weg mitfährt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Den 230er kann man vielleicht dorthin bringen, wo der kleinere Flügel schon ist. Eine sichere Bank.Ich merke die Grösse nicht nur im Bassbereich, der Klang ist mega, der "kleinere" ist hingegen unheimlich sanft, einfacher, ihn leise zu spielen. Beide sind recht neu.
Danke für Eure Meinung.
Die Spielart:Wenn dir der Klang gefällt — wo ist das Problem?
Ich merke die Grösse nicht nur im Bassbereich, der Klang ist mega, der "kleinere" ist hingegen unheimlich sanft, einfacher, ihn leise zu spielen.
WDer Rat von OE1FEU ist sicher sehr gut. Muss schauen, wer das wäre bzw. ob der so weit weg mitfährt.
Wo wäre das denn?Der Rat von OE1FEU ist sicher sehr gut. Muss schauen, wer das wäre bzw. ob der so weit weg mitfährt.
Grobe Faustregel 1/8 Saitenlänge, dann ausprobieren/optimieren.Ich dachte bislang, ein langer Flügel müsse grundsätzlich auch eine lange Taste haben, damit der Anschlagpunkt des Hammers an der richtigen Stelle liegt. Ist dieser nicht immer bei 1/4 der Saite?
Ich meinte eher geografisch.Die stehen beide nebeneinander
Und ab dem eingestichenen A bis zum höchsten C abnehmend auf 1/24.Grobe Faustregel 1/8 Saitenlänge, dann ausprobieren/optimieren.