Kann man als Fapstronaut schneller Klavier spielen lernen ?

R

Rubato

Guest
Angeregt von einem Artikel in Die Zeit, No. 6 vom 30.1.2014, S. 10, über die Fapstronauten habe ich durch etwas Googeln u.a. die folgenden Vorteile des Fapstronauten-Daseins gefunden:

List of benefits I saw during my long streak:

1. Felt calmer
2. Enjoyed everything
3. Was witty all the way!
4. Girls would notice me
5. Had a deep urge to be outgoing and talkative and to converse and socialize.
6. Better focus
7. Deeper voice
8. Smelled better!
9. Coherent during conversations
10. Stood up for myself.
11. Self Esteem high and also my confidence, I would eye contact the shit out of you.
12. I noticed that I could present myself better.
13. Looking forward to the next day everyday!
14. Music sounded better
15. Felt more creative.
16. I had energy, everyday when I woke up I didn't feel any mind fog or headaches

Da dachte ich, einiges davon könnte doch auch den Erfolg am Klavier verbessern. Außerdem glaube ich, die Fapstronauten-Bewegung ist vielleicht noch nicht so bekannt - ich jedenfalls kannte sie nicht, und auch Lisztomanie war sie neu, wie in einem anderen Faden kurz angerissen - und da dachte ich, dies hier mal zur Diskussion stellen zu können. :D

Gruß
Rubato

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gibt's da nicht auch im Daoismus so ' ne Theorie, wonach eben jene Tätigkeit, die die Heilige Mutter Kirche mit dem gnadenvoll-liebreichen Namen der Ipsation zu versehen die Gnade gehabt hat, an sich nicht schädlich, jedoch der Verlust von geistiger Energie durch eben jene Absonderung von Körperflüssigkeit umso schädlicher sei und somit der gebildete, erfahrenere Mann um des Erhalts und der Konfirmation seiner Virilität willen die Praxis der Injakulation vorzuziehen habe!? :D ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also, ich gebe ja zu, dass ich täglich auf Reddit gehe, aber den Begriff des Fapstronauten musste ich googeln. Ist das neu? Und was und warum schreibt die Zeit bitte schön darüber? :D

Den meisten hier Mitlesenden muss man vermutlich erst mal erklären, was ein Fapstronaut ist: Offensichtlich schaffen diese es, ihre sexuellen Triebkräfte zugunsten der künstlerischen Betätigung am Klavier zu kanalisieren. Nun ja, den einen ebnet die Askese resp. die sexuelle Enthaltsamkeit den Weg zu Gott, andere erhoffen sich besondere künstlerische Impulse - die Puritaner innerhalb der Kulturszene? Wer's mag...!

LG von Rheinkultur

Offensichtlich schaffen diese es, ihre sexuellen Triebkräfte zugunsten der künstlerischen Betätigung am Klavier zu kanalisieren.
wenn da was dran ist, dann müsste doch die gezielte Kastration musikalisch begabter Kinder vor der Pubertät Legionen von pianistischen Supertalenten (deren Geschlecht vermutlich kaum zu beschreiben ist) produzieren? Was tun sich da für die Zukunft für Perspektiven auf! Nur noch Kastraten werden zur Aufnahmeprüfung zugelassen, wer ein behaartes und womöglich gar intaktes Geschlechtsteil aufweist, wird gleich gekickt.
:D:D:D:D
Zitat von Asterix im Morgenland:
Volk (jubelnd) : es lebe unsere Prinzessin, die für uns sterben wird!
böser Priester (für sich) : oh es gibt viele Idioten...

Jetzt weiß ich auch, warum ich Knabensopran so mag: Weil die alle noch brav unschuldig sind und all ihre Energie in ihre Musikalität investieren - gell! :D

Vermutlich sind die Vorzüge der Enthaltsamkeit dann auch der Grund für die Gelassenheit und geistige Ruhe dieses Geistlichen gegenüber der Frau:

:D

Die ham se doch nicht mehr alle, die Ammis...:D

Wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe, geht es den Fabstronauten doch gar nicht um sexuelle Enthaltsamkeit. Sie wollen nur nicht ... äh ... ihr Glück selbst in die Hand nehmen, oder?

:D:D:D

hmm..

ich gucke etwas fragend umher, weil mir erst seit diesem Thread das Wort "Fapstronaut" bekannt ist. ( Was bedeutet eigtl.: "Faps" ? Erst dachte ich an Wilhelm Busch! ) :D

Außerdem las ich, dass die Leute früher alle sowas nicht gemacht haben, denn die glaubten, wenn man zuviel ..na diese Aktivität..Selflümmilation, macht, dann wird aus der Wirbelsäule Suppe, und man sackt zusammen, wird also flach und klein. Und wenn Mädchen oder Frauen da aktiv werden, dann holt sie der..:twisted::twisted:

LG, Olli !

:mrgreen:

@ mick: Richtig!

Wo wir gerade dabei sind: Wäre das nicht auch ein alternatives Lebensmodell für Dich? Du bist schließlich noch so jung , da könnte man die Folgen für die weitere musikalische Entwicklung gut dran analysieren! :D :D :D

hmm..

ich gucke etwas fragend umher, weil mir erst seit diesem Thread das Wort "Fapstronaut" bekannt ist. ( Was bedeutet eigtl.: "Faps" ? Erst dachte ich an Wilhelm Busch! )

Außerdem las ich, dass die Leute früher alle sowas nicht gemacht haben, denn die glaubten, wenn man zuviel ..na diese Aktivität..Selflümmilation, macht, dann wird aus der Wirbelsäule Suppe, und man sackt zusammen, wird also flach und klein. Und wenn Mädchen oder Frauen da aktiv werden, dann holt sie der..

LG, Olli !

:mrgreen:

Was "faps" bedeutet? - das ist onomatopoetisch: fap fap fap fap fap fap fap....:D

wenn da was dran ist, dann müsste doch die gezielte Kastration musikalisch begabter Kinder vor der Pubertät Legionen von pianistischen Supertalenten (deren Geschlecht vermutlich kaum zu beschreiben ist) produzieren? Was tun sich da für die Zukunft für Perspektiven auf! Nur noch Kastraten werden zur Aufnahmeprüfung zugelassen, wer ein behaartes und womöglich gar intaktes Geschlechtsteil aufweist, wird gleich gekickt.
:D:D:D:D
Gegen Deine Theorie spricht, dass der Ansturm der pianistischen Supertalente biologisch bedingt nur eine Generation anhalten und dann komplett versiegen wird. Von Kastrationsängsten geplagte Gemüter entscheiden sich für Plan B ("Stoppt die Überbevölkerung - werdet schwul")!

Schon mal einen echten Kastratensopran singen gehört? Es gibt ein paar wenige Aufnahmen:
Ave Maria (Bach/Gounod)
Pie Jesu (Leybach)
Oremus pro Pontifice (Calzanera)
Incipit Lamentatio (gregor.) und Improperia (de Vittoria)
Preghiera (Tosti)
Crucifixus (Rossini)
Ideale (Tosti)

Innerhalb eines Ensembles (wie bei de Vittorias Satz zu hören) wird eine Besonderheit der Kastratenstimme deutlich: Durch den nicht eintretenden Stimmbruch bleibt die Sopranhöhe im Brustregister erhalten und verbindet sich mit den Spezifika der solistischen Erwachsenenstimme (Lungenvolumen, Brustumfang), die an Kraft einer eher zarten Kinderstimme bei weitem überlegen ist. Allerdings haben offensichtlich bei weitem nicht alle Kastraten eine Ausnahmestimme à la Farinelli ausbilden können und bereits zu aktiven Zeiten galt Moreschis Stimme als vergleichsweise limitiert. So gesehen dokumentieren diese Aufnahmen mit Sicherheit keine Spitzenleistungen in diesem ausgestorbenen Stimmfach - aber die Einspielungen zeigen einen Stimmtypus, der sich von Countertenor, Altus, Sopranist und ähnlichen Fächern grundlegend unterscheidet. Zu stimmlichen Höchstleistungen fähige Kastraten dürften in der Blütezeit dieses Stimmfachs solistisch ausgebildeten Frauenstimmen in nichts nachgestanden haben.

LG von Rheinkultur

Als nächstes wird hier noch 15 Zentimeter des Andernacher Poeten gepostet. In was für einem Forum bin ich hier nur gelandet:confused:?

Gegen Deine Theorie spricht, dass der Ansturm der pianistischen Supertalente biologisch bedingt nur eine Generation anhalten und dann komplett versiegen wird. Von Kastrationsängsten geplagte Gemüter entscheiden sich für Plan B ("Stoppt die Überbevölkerung - werdet schwul")!

Dürfen die dann wenigstens? :D - untereinander? Oder ist da auch schädlich? :D

Langsam wird das Thema - naja, nennen wir es: speziell! :D

Zurück
Top Bottom