Im Moment hat sie noch nichts geschrieben, was, sagen wir, für einen Hörer in 100 Jahren einen Status hätte, der über "boah, für so ein junges Mädchen schon erstaunlich!" hinausgeht.
Quasi Kuriosität für an solchen Fällen Interessierte.
Ob sie etwas "Bleibendes" schaffen kann, muss sich noch zeigen.
Auch wenn mir
@Stilblüte nicht glaubt, es geht mir mit diesen Threads nicht um Werbung. Und
@hasenbein hat genau das zentrale Probleme angesprochen. Im Moment - oder zumindest bis vor kurzem blockte Alma Deutscher alles Neues nur im Ansatz nicht hübsch, schön klingende ab, so dass alle Seiten incl. Rattle, Ann-Sophie Mutter versuchen ihren Horizont zu erweitern. In einem Feature erzählte auch Zubhin Mehta, dass er es persönlich nicht toll fände, dass sie nur home-schooled würde. Aber die Eltern sollten entscheiden. Das Problem ist, diese hochbegabten Talente, lassen sich nicht drillen, ein weitverbreiteter Irrtum. Menschen mit dieser Intelligenz, diskutieren einen Normalsterblichen zu Tode und machen es einfach nicht. Eine Tigermutter hätte nicht den Hauch einer Chance für ein gewünschtes Ergebnis.
@Stilblüte diese asiatischen gedrillten "Wunderkinder/Prodigys" sind keine wirklichen Talente. Letzte Woche habe ich noch ein Feature gesehen, wo der chinesische Vater seine nicht erfüllten Träume durch seine Tochter zu erzwingen versucht, die wird zum Klavierspiel gezwungen, wie ein Tier nit Leckerchen "Wenn üben, dann etwas von MCDonalds" Ihr Spiel klingt im Moment unglaublich/fantastisch. Auf die Frage ihn, ob ihm bewusst sei, dass sie Möglichkeit bestände, dass seine Tochter ihn später hassen würde. "Ja, das kann sein".
Im Moment ist ein Jacob Collier Lichtjahre entfernt.
Aber
@Stilblüte ich verlinke im Forum nur etwas, wenn es freiwillig/von sich aus geschieht. Dressiertes bekommst du von mir ausdrücklich nicht!
@hasenbein Übrigens wo du das Problem von Alma Deutscher angesprochen hast. Das trifft auch im Moment noch auf Joey Alexander zu. Unglaubliche Fähigkeiten und Talent, aber Kopie.