Mein Glückwunsch an tomi und die anderen Gewinner! Mir hatte die flotteren Interpretationen grundsätzlich besser gefallen (B und F). Gerade in den Takten mit Tonwiederholung „passiert“ melodisch / harmonisch eigentlich wenig, und ich finde es schwer, das in langsamerem Tempo überzeugend darzustellen. Auch die Takte mit den Vierteltönen „stehen“ bei langsamerem Tempo zu sehr, finde ich zumindest.
Von mir ist übrigens die Interpretation H. Auch ich hatte ein etwas flotteres Tempo gewählt, muss aber zugeben, dass mir die Abstufung zwischen Melodielinie und Begleitung nicht so gut gelungen ist wie B oder F. Das Gleiche gilt auch für die Dynamik im Verlauf des Stücks.
Meine Aufnahmekonfiguration war übrigens: akustisches Klavier, ein USB-Mikrofon in ca. einem Meter seitlichen Abstand zum Klavier, verbunden mit Notebook mit Software Audacity (Freeware). Wie haben denn die anderen aufgenommen?
Gruß, Thomas
P.S: Meinen Dank an Ingrid für die Initiative zum Workshop; an Pitt für die Idee mit der Arietta; und an die Forumsbetreiber, die das Ganze überhaupt ermöglicht haben!