S
Stephan
- Reaktionen
- 774
Nein, nein, die kleinen Präludien und Schogetten von Bach sind Klavierliteratur..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da bin ich mir nicht so sicher.Der Komponist ist aber nicht Bach sondern sein Schüler Johann Ludwig Krebs.
Schogetten von Bach sind Klavierliteratur..
"8 kleinen Präludien und Fugen von Bach" ich hab einen Henle-Band "Kleine Präludien und Fugetten" herum liegen, ist das der? Meine "Bêtes noires" Bach und Bartok...Zufall, dass die mit B anfangen?!
"Der Komponist ist aber nicht Bach sondern sein Schüler Johann Ludwig Krebs.":
nur unter "Krebs" sind die schwer zu finden, so, wie Toccata und Fuge BWV 565 unter "Kellner"...
Da bleiben die ewigen Diskussionen, wer war denn nun der Koch? Etwa der Kellner?
das Geld und den Platz hast, würde ich versuchen mir für den Anfang eine "alte" gebrauchte sakral-heim-orgel zu kaufen1400 EURONEN , (wie) funktioniert das denn, einfach an den Midi Eingang/Ausgang?
"Grundsätzlich" ist die Orgel leichter zu bedienen als das Klavier (imho).
Bitte anständig vorbereiten, auch wenn die Gemeinde keine Hochburg des virtuosen Orgelspiels ist. Es wird kaum ein Instrument so oft öffentlich schlecht gespielt wie die Orgel. Das schadet natürlich dem Ruf des Instruments. Mir tut das immer in der Seele weh.
@Kleiner Ludo
Warum erwähnst Du 2020?
einen bekannten Betrüger hier zu verlinken, ist aber nicht witzig.
Ich habe mal bei meiner Freundin vorgefühlt, was sie davon hält, wenn irgendwann (regelmässig) in Kirchen orgele. Da war sie überhaupt nicht begeistert von.
einen bekannten Betrüger hier zu verlinken, i
Weil ich mich bis dahin rein weltlicher Klavierliteratur widmen will. Als Orgler braucht man doch eine solide Tastenausbildung.