heute im TV: The Piano auf Vox

Spielen die beiden auf der Couch denn auch Klavier?

Ich bin gerade etwas schockiert ĂŒber Igor Levits Version von Saties Gymnopedie Nr.1.

In meinen Ohren etwas zu schnell und mit leichten Temposchwankungen. Oder hab ich mir das eingebildet?

Und vor allem: warum als Intro und Opener? Um die Kandidaten zu beruhigen?

Und natĂŒrlich wird auch beim großen Abschlusskonzert in den StĂŒcken dazwischengequasselt.

Ich bin gerade etwas schockiert ĂŒber Igor Levits Version von Saties Gymnopedie Nr.1.

In meinen Ohren etwas zu schnell und mit leichten Temposchwankungen. Oder hab ich mir das eingebildet?

Und vor allem: warum als Intro und Opener? Um die Kandidaten zu beruhigen?

Und natĂŒrlich wird auch beim großen Abschlusskonzert in den StĂŒcken dazwischengequasselt.
Ich bin schockiert, dass sie nicht mal dieses kurze StĂŒck komplett senden konnten 🙄 Er hat was gespielt, was jeder kennt und jeder schön findet
 Die Aufmerksamkeitsspanne des VOX-Zuschauers wird sehr, sehr kurz eingeschĂ€tzt. (Ein Wunder, dass sie das StĂŒck Brahms-Klavierunterricht ziemlich lang gezeigt haben.)

Irgendwie klingen die vorgetragenen StĂŒcke auch ein bisschen nach Halb Playback, oder zumindest stark nachtrĂ€glich ĂŒberarbeitet.

.aaaarghhhh! Und jetzt wird auch noch mitgeklatscht!!! đŸ˜”

Habe gerade mal reingeguckt und musste sofort abstellen. Diese Heulsusen! Brechreiz...

IL hat „Lied“ gesagt đŸ«ą

Was geht hier wieder ab ?? Ich wusste bisher nicht, das Pianisten so arrogant sein können. Ich finde diese Sendung gut. Echte Menschen und echte Musik. GefĂŒhle gehören ĂŒbrigens zur Musik. Danke Igor Levit, Mark Foster und alle Beteiligten !!

Aua
 ich bin halt feinfĂŒhlig

Was geht hier wieder ab ?? Ich wusste bisher nicht, das Pianisten so arrogant sein können. Ich finde diese Sendung gut. Echte Menschen und echte Musik. GefĂŒhle gehören ĂŒbrigens zur Musik. Danke Igor Levit, Mark Foster und alle Beteiligten !!
Da hast Du natĂŒrlich vollkommen Recht.

Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, mĂŒsste die Sendung dementsprechend anders heißen. Vielleicht eher „Menschen und ihre emotionalen Geschichten am Klavier“.

Und die Kritik liegt bei Vielen an der Art der Sendungsgestaltung.

Ich empfehle zudem, die Diskussion hier von Anfang an zu lesen.

ZurĂŒck
Top Bottom