P
Peter Meise
Guest
Übrigens steht in meiner Ausgabe unter 2.D ein ganz schlichter Choral, wie für diesen Aufgabentyp auch angemessen. Kein Gospel.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Übrigens steht in meiner Ausgabe
Willst Du nochmal einen Parallelencheck machen?Vierstimmiger Tonsatz
Aufgabe 3.B.2.
(Meine Lösung weicht von der im Buch hinten ab. Die Außenstimmen waren vorgegeben, ebenso die Funktionen und der komplette erste und letzte Akkord.)
Ist dort alles in enger Lage gesetzt?Meine Lösung weicht von der im Buch hinten ab.
Du weißt aber schon, dass Du eine einfache Zeitstimme annähernd parallel führen kannst? Falls nicht, so schaue Dir auch einmal Beispiele zur Stimmführung, wie auf dieser Seite an.Meine Lösung weicht von der im Buch hinten ab.
Och, die großen alten Meister lassen im vierstimmigen Satz auch gern mal die Terz weg.Evt. auch mal schauen, ob alle Akkorde vollständig sind...
Ja, aber dann wurde die im Generalbass ergänzt.Och, die großen alten Meister lassen im vierstimmigen Satz auch gern mal die Terz weg.
Schon klar.Ja, aber dann wurde die im Generalbass ergänzt.
Und die Korrektur gecheckt?@mick: Danke, hab ein A gekauft.
@Pedall: Danke, in Takt 5 habe ich zwei Quintparallelen gefunden und korrigiert.
Du weißt aber schon, dass Du eine einfache Zeitstimme annähernd parallel führen kannst?
Und die Korrektur gecheckt?
Achte auch auf die Duodezimen (Oktav + Quinte). Die übersieht man leicht.Bin blind, stimmt's?
...sieht für mich eher wie ein Es aus...Noten lesen müsste man können. Das E im Bass...
..sieht für mich eher wie ein Es aus..