netti
- Reaktionen
- 9
Meine Finger schaffen die Oktave so eben. Bei Läufen muss ich die Finger richtig 'festfrieren'. Nonen gehen nur 'vornerum'
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vorsicht! Zu viel Ehrgeiz schadet wie immer auch hier: Bänder sind die Strukturen des Bewegungsapparates die im Normalfall eben nicht gedehnt werden sollten, da sie die Gelenkspartner halten und in ihren physiologisch korrekten Bahnen führen sollen. Wenn diese verlassen werden, können Schäden wie z.B. Arthrose drohen. Deshalb mit Dehnübungen sachkundig umgehen.... Generell kann man alle Muskeln sehr gut und Sehnen/Bänder im gewissen Rahmen dehnen. Und auf jeden Fall leichter, lockerer und elastischer machen, was genauso wichtig ist. ...
Ich greife von C- Oktave bis e problemlos, bis zum f gehts auch noch, aber nur mit Vorbereitung.
Du runinierst doch nicht gleich deine Finger ;).Zu diesen Spannübungen.
Ich finde so etwas ist vollkommener Schwachsinn. Jeder soll das spielen was sein Körper zu lässt. Und die meisten Stücke die ich kenne gehen eh nur bis zur oktav. Wenn man natürlich den Traum hat ein bisschen mehr zu greifen, dann ist es halt schlecht.
Aber lieber greif ich weniger als dass ich meine Finger ruiniere!
oli
Ich finde so etwas ist vollkommener Schwachsinn.
Und die meisten Stücke die ich kenne gehen eh nur bis zur oktav.