agraffentoni
- Reaktionen
- 6.655
in Zzürrie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
in Zzürrie?
Zürcher kann man wirklich brauchen.
Sitzen ein Schweizer, ein Preuße und ein Schwabe in der Eisenbahn von Stuttgart nach Zürich. Sagt der Schweizer zum Preußen "Send Sie scho'mal in dr Schwyz gsi?" Und weil der nicht versteht, hilft der Schwabe aus: "Är moint 'gwä' ".
Sitzen ein Schweizer, ein Preuße und ein Schwabe in der Eisenbahn von Stuttgart nach Zürich. Sagt der Schweizer zum Preußen "Send Sie scho'mal in dr Schwyz gsi?" Und weil der nicht versteht, hilft der Schwabe aus: "Är moint 'gwä' ".
Edit: um zu wissen, dass es im Namen Chirurg steckt, sind jedoch die in neuerer Zeit nicht so oft vorzufindenden Kenntnisse in Altgriechisch hilfreich.Natürlich, steckt doch schon im Namen.
Andererseits ist Hersteller auf englisch 'manufacturer', obwohl es nicht zwangsläufig per Hand (manus) gemacht (factus) wurde.
Der Arzt ist etymologich ja auch ein Oberarzt ...
Grüße
Häretiker
ein besonders Vergnügen muss es wohl für meine Primarschullehrerin in Basel neben Lörrach gewessen sein, mein Deutsch war gemischt mit Baseldytsch, etliche Thüringische Ausdrücke die ich von meinem Vater zum Schock meiner Mutter mitbekommen habe.Das kommt von Deinem Studienort. Bis Du kapiert hast, was so ein alemannischsprachiger Klavierlehrer meint, war Dein Akkord schon sieben gutturale Tode gestorben.
Willkommen im Schwobaländle!Als frisch ins Schwabenland eingeschmeckte* liebe ich diesen Witz
*wer kann darf sich die richtige aussprache/schreibweise dazu denken.
Ich werde nie das erste Gespräch mit einer Kommilitonin, die tiefstes Alemannisch sprach, vergessen. Ich verstand wirklich kein Wort und dachte, ich wäre auf nem anderen Planeten gelandet.
Hahaha das errinert mich an Bruce Willis mit dem "I Hate niggers" Schild.Ist übrignes aus dem berühmten Bildungsfilm "Kentucky Fried Movie".
Eine meiner Lienlingsszenen:
Für die Nordlichter: Chrumbiirekiechli = Kartoffelkuchen
Ich bin Influencer
Ach das trifft sich ja gut.Hier! Dachdecker ohne Abi meldet sich zur Stelle!
Wenn ich das Forum hier durchlese hab ich das Gefühl das ich der einzige Handwerker hier bin. Gibt es sonst noch nicht Studierte hier?
In meinem Berufsleben war ich KFZ-Mech und Elektriker , als ich in Rente ging wurde das Hobby zum Beruf und heute haben wir einen Reitstall mit 60-70 Pferden.
Ich kenne keinen Handwerker, abgesehen von meiner Person, der Klavier spielt. Den meisten Handwerkern muß man leider erstmal erklären, warum es einem wichtig ist, zu musizieren......der Zugang fehlt vielen aus unserer Schicht.