agraffentoni
- Reaktionen
- 6.802
Mir ist in 25 Jahren auch noch kein Handwerker begegnet, der ein Instrument spielt.

(ein befreundeter Schlosser spielt Klavier, Akkordeon und Orgel)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir ist in 25 Jahren auch noch kein Handwerker begegnet, der ein Instrument spielt.
Erst las ich Influenza, hielt das für eine Blödelei und dann das:Ich bin Influencer![]()
Auch so ein "Beruf", ...
Letztens sah ich einen Trupp junger Zimmermannsleute auf der Walz, im Kolpinghaus von Fulda. Einer hatte eine Gitarre dabei. Aber, ein sicherlich extrem seltener Anblick.
Ich glaube dir das gern, aber auf Grossbaustellen findest du alles mögliche, aber nur selten angestellte Handwerker, die Klavier spielen.
Hier wo ich wohne sind derzeit viele polnische u. rumänische/bulgarische Firmen am Start.
In meinem Job kam ich viele Jahre von der Arbeit u. war körperlich u. auch konzentrationstechnisch bei 0.
Wenn du dann noch 1 Glas Wein trinkst ist der Ofen aus. Auch anspruchsvolle Unterhaltung (Konzert, Theater, oder Schauspiel) ist schwierig.
Erst las ich Influenza, hielt das für eine Blödelei und dann das:
![]()
![]()
Letztens sah ich einen Trupp junger Zimmermannsleute auf der Walz, im Kolpinghaus von Fulda. Einer hatte eine Gitarre dabei. Aber, ein sicherlich extrem seltener Anblick.
Zu Recht. Kenne genügend Junggesellen, die null Ahnung haben. Dafür hätte auch 1 Jahr gereicht.Man mache sich mal klar, dass es das Ausbildungssystem zu Handwerksberufen, wie wir es hier kennen, in kaum einem weiteren Land auch noch gibt
Auch zu Recht. Der Meisterbrief hat null handwerkliche Qualifikation (und das sieht man auch bei manchen Meistern); der Meisterkurs besteht zu 70% aus BWL und der Rest aus Regeln und Gesetzen (logisch, wie man ein Dach deckt, weiß auch der Geselle auf dem Dach und nicht nur der Meister hinterm Schreibtisch).Das EU-Recht sah ja teils in dem deutschen Handwerksrecht sogar ein "Wettbewerbshindernis"
sogar eine Doktorin
Immerhin hat man mit dem HWK-Beitrag eine der teuersten Zeitungen abonniert...Für mich ist die HWK so überflüssig wie ein Kropf.
Immerhin hat man mit dem HWK-Beitrag eine der teuersten Zeitungen abonniert...![]()