R
Rohrdommel
Guest
so ist eine Unterscheidung durchaus möglich,die Institution
Kirche als Leib vs. kirchliche Behördeninstitutionen (die in aktuellem Umfang sicher problematisch sind)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
so ist eine Unterscheidung durchaus möglich,die Institution
Wozu sollte man sich über vergewaltigende Pfaffen aufregen? Das perlt doch an denen ab, solange vor ihrem internen Kirchengericht alles weggebetet wird. Die wachen erst auf, wenn sie in den Knast müssen.man kann auch dagegen wettern, auch in Ordnung
Scheint aber genau die richtige Waffe gegen Scheinheiligkeit zu sein. Jedenfalls wirkt sie wie auf Knopfdruck.aber alles lächerlich machen , das geht nicht.
Man kann darauf eine historische Antwort geben, eine persönliche oder aber die Frage theologisch konkretisieren – wie @Ambros_Langleb es tat
Ihr habt mit der Kirche tief im Inneren überhaupt nichts am Hut. Wisst ihr wie man solche Menschen in der Bibel nennt?
Pharisäer!
Vielleicht war der Wein zu stark.Dabei kann man sich doch garnix denken
Vielleicht war der Wein zu stark.
Obwohl man bei den notgeilen Katholiken eigentlich härteren Stoff vermutet.
O undiszipliniertes und vulgäres Gebrüll mögen die auch nicht.
dann kann ich nur sagen, juhu - die Materialisierung des Logos und sein Hineinwirken in die Welt ist purer Neuplatonismus
@Ambros_Langleb : Wie hältst dus nun mit dem 1.Abendmahl/Eucharistie?
2.Genauer: Glaubst du Gott?
Wenn 2. ja, ist zu 1. kein Problem an die Transsubstantiation zu glauben, denn bei Gott ist nichts unmöglich.
Streng genommen:
Wer behauptet die Transsubstantiation sei unmöglich ist bereits von Gott abgefallen, denn er traut Gott nur Menschenmögliches zu und entgöttlicht Ihn so unversehens.
Lies @Orgelspieler mal bitte genau , welche reichhaltigen Verlautbarungen im Forum in vielen Fäden zu finden sind, durchaus auch von nicht wenigen Wohlmeinenden, Unterstützern, ja sogar beharrlichen Verteidigern der Kirche.Zitat @Orgelspieler : Dieses Forum ist kirchenfeindlich , einseitig protestantisch.
Richtig, Gebrüll mögen die auch nicht! Aber was die vor allem nicht mögen sind Leute wie du, die glauben sich über alles erheben zu können, alle anderen als dumm hinstellen. Du solltest vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn du erweckst hier den Eindruck, dass du ein generelles Problem hast. Im Grunde bist du nur zu bemitleiden. Mich kannst du jedenfalls nicht provozieren, da gehört schon mehr dazu als du aufbringen kannst!Vielleicht könntest Du aber ein Klavierforum bei den Piusbrüdern auf, dann musst du dich nicht dauernd über uns ärgern. Allerdings wirst Du schon wissen: undiszipliniertes und vulgäres Gebrüll mögen die auch nicht.
manchmal/oftwelches das irreale Ziel verfolgt, das über-reale Mysterium fidei in rationalistische Buchdeckel zu pressen.
solche Formulierungen unterfallen nicht mehr dennotgeilen Katholiken
sondern grenzen recht nahe an
Zeichen von Bösartigkeit
Da du mich in deiner Tirade zitierst hast: Du irrst - ich bin katholisch. Aber das hält mich selbstverständlich nicht davon ab, die Verfehlungen und die abstoßende Bigotterie vieler Kirchenoffiziellen zu kritisieren. Die Kirche kann mir nichts verbieten, und das selbstständige Denken schon gar nicht.Dieses Forum ist kirchenfeindlich , einseitig protestantisch.
Da du mich in deiner Tirade zitierst hast
wie auch mich ... fordern wir für den nächsten Ausbruch wenigstens die Verwendung des Tiradenreims!
ge-bieten kann sie sehr wohl, nämlich die Gebote Gottes und dieseDie Kirche kann mir nichts verbieten, und das selbstständige Denken schon gar nicht.
Richtig, Gebrüll mögen die auch nicht! Aber was die vor allem nicht mögen sind Leute wie du, die glauben sich über alles erheben zu können, alle anderen als dumm hinstellen. Du solltest vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn du erweckst hier den Eindruck, dass du ein generelles Problem hast. Im Grunde bist du nur zu bemitleiden. Mich kannst du jedenfalls nicht provozieren, da gehört schon mehr dazu als du aufbringen kannst!
ge-bieten kann sie sehr wohl, nämlich die Gebote Gottes und diese
zum Glauben vorlegen.
Die ecclesia curans ist keine ecclesia triumphans, sondern eine ecclesia invitans , sie sorgt also, indem sie
einlädt und zwar alle Menschen.
Die einladende Kirche der Sorge ist damit die überzeitliche Gemeinschaft der vollendenden Hoffnung und nur insoweit tatsächlich Gemeinschaft der Heiligen.
Den Anhang 22656 betrachten
VG