Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dies galt aber genauso wie für Männer wie für Frauen - "patriarchale" Freiheit gab es nur für die allerobersten Männer! Ich könnte hier beispielsweise auch die traurige Geschichte von Schubert nennen, der wegen zu geringen Verdienstes keine Frau fand, daher in Puffs ging, sich dabei die Syphilis holte und sehr früh starb...
Barratt, mich wundert offen gestanden nicht, dass Du in der Lage bist, so etwas gänzlich Gendankenloses zu schreiben, dem jedes Einfühlungsvermögen abgeht.Es wäre in letzterem Fall einfach mal klüger gewesen, sich selbst einen von der Palme zu wedeln als in die zentralen Sammel- und Umverteilstellen für pathogene Keime aller Art zu gehen.
Männlicher Schwachpunkt? Klugheit und Vorsicht außen vor zu lassen und coûte-que-coûte etwas Sinnloses zu wagen? Vielleicht ist dieser Schwachpunkt bei gleichzeitig zufällig vorliegender Genialität die Grundlage schöpferischer Höhepunkte? Manche Biographien von Genies könnten diesen Schluss sogar nahelegen, grundsolide Typen waren das oft nicht.
Na egal, mir wäre es lieber gewesen, Schubert hätte besser auf sich aufgepasst und länger gelebt.
....das hättest du der Minna Planer rechtzeitig sagen müssen, denn dann hätte sie den Wagner, Richard, nicht drüber gelassenAls Mann ohne Geld warst Du für Frauen einfach KOMPLETT irrelevant.
....das hättest du der Minna Planer rechtzeitig sagen müssen, denn dann hätte sie den Wagner, Richard, nicht drüber gelassen
Bei Alma würde man heute wohl von einer "Matratze" sprechen...@hasenbein
...oh wie gemein... da werkelt der Gustav an seinen Sinfonien, während seine Alma schon längst mit anderen Kerlen bunga-bunga macht...
Welch garstig Wort
Bei Alma würde man heute wohl von einer "Matratze" sprechen...
Tja, aber wie man sieht, war sie zu sehr mit Matratzesein okkupiert, um irgendetwas Bleibendes auf kompositorischem Gebiet zu hinterlassen
@mick in einem dir geläufigen Idiom weitere Infos:Obwohl Alma sich von dem gnomenhaften Zemlinsky zwar ein wenig befummeln ließ,
Der arme Trottel dachte vermutlich, wenn ich ihr kostenlos Unterricht gebe, lässt sie mich auch mal ran. Er wusste halt nicht, dass DAS garantiert nicht funktioniert und lediglich ausgenutzt wird...Na ja, besser als TEY ist das Wenige allemal. Obwohl Alma sich von dem gnomenhaften Zemlinsky zwar ein wenig befummeln ließ, ihm aber zu seinem Leidwesen partout nicht als Matratze dienen wollte, hat er ihr offenbar so einiges beigebracht.
Der arme Trottel dachte vermutlich, wenn ich ihr kostenlos Unterricht gebe, lässt sie mich auch mal ran. Er wusste halt nicht, dass DAS garantiert nicht funktioniert und lediglich ausgenutzt wird...
Ja, es gibt Komponistinnen, aber nur wenige.
Und das wird auch tendenziell so bleiben, weil Komponieren eine nerdige, allein ausgeführte Tätigkeit ist, und normalerweise stehen Frauen nicht auf solche Beschäftigungen.
Wie sagte schon Alice Schwarzer? Die Fundamental-Biologen sind die westliche Variante der Fundamental-Islamisten.
Weil ich nie solche Schwachsinnsmethoden anwenden würde.
Improvisationsunterricht beginnt mit Nach-Gehör-NACHSPIELEN, dann geht man dazu über, statt den Schüler die Phrase nachspielen zu lassen, ihn "Antwort"-Phrasen auf meine "Frage"-Phrasen spielen zu lassen bzw. anderweitig das Vorgegebene zu variieren.