klasse hoffnung das klingt ja prima.
Toll das dein Lehrer sich mit darauf einlässt.
Ihr habt schon Fingersätze eingetragen, heisst das der Startschuss ist schon gefallen?
Yeah dann werde ich mich auch mal ranmachen :D
Ja, ich werde es auf jeden Fall auch erst ohne Verzierungen spielen.
Erst wenn das ganze Stück komplett steht und ich mich sicher fühle dann hole ich die langsam nach.
Ich werde auch nicht direkt schon mit den Takten anfangen sondern die nächsten Tage erst einmal nur mit dem Thema herumspielen, sprich das Thema mit beiden Händen spielen so als Art Hanon-Übung, beide Hände erst mal getrennt, dann synchron, das Thema auch mal umkehren etc.
Leider bin ich von Morgen bis Mittwoch nicht zu Hause, kann also erst danach damit anfangen.
Was hat denn dein Lehrer empfohlen wie du vorgehen sollst?
Im Anhang habe ich mal ein pdf-Dokument gelegt mit gesammelten Zitaten aus verschiedenen threads zur Invention, die ich damals, als sie im Forum heisses Thema war, zusammengestellt hatte um nichts zu vergessen.
Die Zitate sind kreuz und quer, sprich unsortiert aber dennoch hilfreich denke ich.
Leider habe ich es bei den meisten Zitaten versäumt den Verfasser mit zu vermerken,
soweit ich mich entsinne stammen die meisten davon von Rolf, gefolgt von chiarina, mindenblues und bestimmt noch den ein oder anderen, den ich jetzt vergessen habe zu nennen denen ich aber allen für ihre wertvollen Tipps danke.
Viele Grüße und ich bin gespannt wie weit wir kommen,
Manha
Den Anhang 4724 betrachten