LMG
- Dabei seit
- 1. Jan. 1970
- Beiträge
- 3.651
- Reaktionen
- 785
ich kann auf keinen fall noten hinstellen und losspielen. Da liegt das Problem.
Hattest Du mal darüber nachgedacht, woran das wohl liegen könnte ?
LG, Olli!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich kann auf keinen fall noten hinstellen und losspielen. Da liegt das Problem.
Hattest Du mal darüber nachgedacht, woran das wohl liegen könnte ?
LG, Olli!
Na also, geht doch!Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, mehr üben zu müssen
Na also, geht doch!
Und so wird aus einem Rockmusiker doch noch ein guter Mensch...
CW
Ich hoffe du meinst kein Blatt spielen, sondern Noten lesen.
Mal ganz erlich? Das ist doch echt nicht schwer und nicht viel. Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Na wenn´s nur das ist: Das kann ich nach 35 Jahren noch nicht....ich kann auf keinen fall noten hinstellen und losspielen.
Na wenn´s nur das ist: Das kann ich nach 35 Jahren noch nicht.
Abwarten, kann alles noch kommen. :DDieser Thread hätte in anderen Foren, die ich kenne, schon mindestens 3 Foren Banns gefordert!
Kuck mal, Deine Ernsthaftigkeit reicht in dieser Sache einfach nicht aus.
Wärst Du wirklich daran interessiert, das Notenspiel zu erlernen, dann würdest Du nicht Ausreden ersinnen, sondern Dich fragen: "Was machen andere (die ja nicht klüger oder begabter sind als ich) anders, so daß sie es hinkriegen, ich aber nicht? Irgendwas muß an meinem Grundansatz ja falsch sein."
Da Du aber nicht wirklich dran interessiert bist (sondern nur am Erlebnis, ein Stück spielen zu können und an den Emotionen, die durch das Spielenkönnen und das Stück selber bei Dir aufkommen), "versuchst" Du es auf unintelligente Weise, aber im Grunde nicht, um wirklich zu versuchen, es hinzukriegen, sondern eher um Dir selber und der KL zu beweisen, daß Du es nicht kannst.
Wenn ich mir das so alles anschaue, was über das Notenlesen gesagt wird, bin ich heilfroh, dass ich das schon als Kind gelernt habe. Und trotzdem kann ich mir nicht irgendwelche Noten hinstellen und ab geht die Post.
Das ist schlichtweg eine Frage der Komplexität. Was für einen Anfänger schwierig ist, ist für mich einfach. Und was für mich schwierig ist, da lacht ein anderer bloß drüber. Blöd wird es nur, wenn in diese kleinen schwarzen Pünktchen zuviel hineininterpretiert wird. Sie sind keine Geheimwissenschaft und keine schwarze Magie und nicht der Geheimcode einer wissenden Clique. Und sie sind aber auch keine Methode, mit der das perfide Bildungsbürgertum versucht, rechtschaffende Rockmusiker in ihren Ausdrucksmöglichkeiten zu behindern.
CW
Nils, schlage Dir aus dem Kopf, das jemals so zu können wie Deine KL. Das können die wenigsten und das ist auch nicht wichtig. Es reicht, Noten zu lesen, zu verstehen und sie spielen zu können. Ob das in Echtzeit passiert oder nicht, ist egal.
Die anderen bitte mal erstmal nicht antworten!
Nils, warum, glaubst Du, kann Deine KL das?
Nun ja, wäre interessant zu wissen, was genau das für Stücke da waren, die sie da adhoc gespielt hat. Und es wäre interessant zu wissen, ob es wirklich adhoc war. Und es wäre interessant zu wissen, welche Fehler oder Unsicherheiten bei ihrem Spiel sie Dir so 'mal eben für Dich unbemerkbar untergeschoben hat.
Du glaubst gar nicht, wie gut ich bluffen kann.
CW
Wenn Du Fußball im Verein spielst oder Schach spielst oder Kochkurse besuchst, dann hast Du doch auch nicht so eine bescheuerte Einstellung "wähwähwäh, ich mach das nur für mich zum Spaß, und ich will deshalb bestimmte Dinge nicht wissen."