Fluegelkauf kawai

A

annadg

Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps habt für mich. Ich habe eine kleine Wohnung 55 qm insgesamt (2 Zimmer) und würde gern einen Flügel kaufen. Wie ist das, macht ein kleiner 166 cm Flügel denn überhaupt sinn oder ist die kleine Variante vom Klang her schlecht? Habe noch nicht testen können bisher. Nur an einem großen Schimmel und der hat mich umgehauen.
Im Auge habe ich zb Kawai ge 30, gebraucht von privat. Möchte auch nicht 20 000 eur ausgeben also schon drunter bleiben.

Auf jeden Fall ausprobieren!!!
Einen Kawai GL-30 (166 cm) bekommst du neu schon unter 18.000€. Mit ATX4 etwas über 22.000€.
Kommt auch ein wenig auf deine Wohnsituation bzw. deine Nachbarn an. Je länger/größer der Flügel, desto lauter.

Ich selber habe einen GL-30 ATX4 in einem ca. 20m2 großen Zimmer stehen und bin vollkommen zufrieden.
Bin aber auch nur Hobbymusiker, daher reicht der für mich vollkommen aus. Auch wenn ich gerne einen Shigeru mit 180 cm hätte, das aber vermutlich an der Breite der Treppe in den 1. Stock und an meiner Frau scheitern würde.

Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps habt für mich. Ich habe eine kleine Wohnung 55 qm insgesamt (2 Zimmer) und würde gern einen Flügel kaufen.
Wie groß ist der Raum, in dem der Flügel stehen soll?
Wie ist das, macht ein kleiner 166 cm Flügel denn überhaupt sinn oder ist die kleine Variante vom Klang her schlecht?
Sie werden produziert und gekauft...
Der Bass ist bei langen Flügeln schöner.
Das solltest du tun. Mir sagen die Kawai GL vom Spielgefühl her nicht zu, anderen gefallen sie.
Nur an einem großen Schimmel und der hat mich umgehauen.
Wie groß, und umgehauen in welchem Sinn?

Zurück
Top Bottom