Vielleicht muss man froh sein, dass es kein Flüchtlingsheim war.
Ja, das muss man mal überlegen, wie weit ist es von einem Flügel bis zu einem Flüchtlingsheim ?
Das muss man überhaupt mal diskutieren. Ein BEWOHNTES Heim anzünden ist sicher Mordversuch oder sogar Terrorismus ! Ich nehme an oder hoffe dafür gibts lebenslang !
Aber ein UNBEWOHNTES Heim anzünden, was ist das ? Ich habe gelesen, es ist nicht nur Sachbeschädigung, 2 Jahre Knast, sondern es ist mindestens schwere Brandstiftung, 10 Jahre Knast ! Sehr gut !
Aber darf man auch mal eine ungewöhnliche Sicht einnehmen, auf diese furchtbaren Sachen, nicht die übliche Sicht, huch, Leute fackeln unbewohnte Häuser ab, schlimm, ist es auch, aber mal eine andere Sicht: Wenn jemand 10 Jahre Knast in Kauf nimmt, um für seine, wenn auch falsche, Überzeugung zu kämpfen, dann muss er doch schon überzeugt sein von dem was er tut, oder ? Nimm Al Wei Wei, oder andere Freiheitskämpfer, Che Guevara, der hat sogar viele Leute umgebracht und heute wird er auf T-Shirts draufgedruckt ! Also, wir denken und glauben zu wissen, es sind alles rechtsradikale und Terroristen, aber in deren Kreise und Gedanken sind sie Helden, Freiheitskämpfer für das Vaterland, die 10 Jahre Knast für ihre Meinungsäusserung, so sehen die das wohl, riskieren ! Eine ungewöhnliche Sicht, ich weiss, soll auch nichts verharmlosen, im Gegenteil, man muss sich mal überlegen, welche Energie und Überzeugung da zum Ausdruck kommt ! Im 2016er Prognosefaden habe ich geschrieben wir werden eine rechte Terrororganisation sehen, wie die RAF nur von rechts, dieses Jahr ! Und heute Nacht wurde bereits auf ein Heim geschossen, lest mal Spiegel Online oder sonstwo !