S
Stefan379
- Reaktionen
- 1.778
Das Maximum:1806 hatte er den Broadwood noch nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Maximum:1806 hatte er den Broadwood noch nicht...
built by Paul McNulty after originals
damit die Originale nicht kaputtgespielt werden?
damit die Originale nicht kaputtgespielt werden?
damit einer breiteren Interpretenschaft die Möglichkeit gegeben wird, auf solchen Instrumenten zu spielen?
Aber dafür wohl stabiler als die Originale sind.Und der ganze optische Aspekt wird mit dem gleichen Aufwand nachgestellt, wie ein Original, also der Aspekt, der nichts mehr mit Rücksicht auf die Nutzung Originale zu tun hat, sondern die Replicas genauso teuer macht.
Aber dafür wohl stabiler als die Originale sind.
Lässt es sich wirklich nicht besser stimmen?Was ist an dem Teil jetzt instabil?
Lässt es sich wirklich nicht besser stimmen?
Weil es auch in diesem Bereich eine starke Tendenz zum Einheitsbrei gibt und alle unbedingt einen Walter-Flügel spielen wollen?Abgesehen davon kenne ich mittlerweile mehrere Lager, in denen derart viele Originalinstrumente einer Restaurierung harren, dass die Notwendigkeit eines vollständigen Neubaus mir völlig unverständlich bleiben wird.
Außerdem (wurde mir gesagt) waren frühe Flügel Gebrauchsgegenstände, ja Verschleißteile, die einfach nur eine Lebensdauer von 20 bis 30 Jahren eingeplant hatten.damit die Originale nicht kaputtgespielt werden?
damit einer breiteren Interpretenschaft die Möglichkeit gegeben wird, auf solchen Instrumenten zu spielen?
Ist ein Geradsaiter, die kriegst ned gescheit gestimmt.Lässt es sich wirklich nicht besser stimmen?
Ist ein Geradsaiter, die kriegst ned gescheit gestimmt.
Die Dinger haben nun mal diesen latent schrägen Klang.
Den auch?Ist ein Geradsaiter, die kriegst ned gescheit gestimmt.
Zumindest für Klaviere stimmt das nicht. Im Gegenteil. Ich hab gerade ein Bechstein Modell 10 im Laden von 1918 (original Saiten, so wie alles andere original). Das lässt sich sehr gut stimmen und man hört keinen Übergang.Ist ein Geradsaiter, die kriegst ned gescheit gestimmt.
Die Dinger haben nun mal diesen latent schrägen Klang.
Wurde von Chris Maene gebaut.
Ja, es gibt da schon mitunter ganz anständige Teile - aber die meisten Geradsaiter die ich hatte....mei, die so einigermaßen hinzubekommen.......Zumindest für Klaviere stimmt das nicht. Im Gegenteil. Ich hab gerade ein Bechstein Modell 10 im Laden von 1918 (original Saiten, so wie alles andere original). Das lässt sich sehr gut stimmen und man hört keinen Übergang.
Das dürfte dann aber nicht an der Geradsaitigkeit gelegen haben. Sondern eher daran, dass das über 100 Jahre alte Kisten waren. Möglicherweise auch noch irgend welche No Name Oberdämpfer aus England. Höchststrafe.Ja, es gibt da schon mitunter ganz anständige Teile - aber die meisten Geradsaiter die ich hatte....mei, die so einigermaßen hinzubekommen.......