K
Klavierbaumeister
- Dabei seit
- 1. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.341
- Reaktionen
- 202
Ihr sucht ja gerade zu nach moeglichen Widerspruechen in meinen Posts.
Da muss man nicht suchen:
Am 30.11. hast Du den 12.000,- Euro-Flügel in Polen ersteigert, keine 24h später am 01.12. in aller Früh den 2500,- Euro-Flügel.
Von diesen behauptest Du am 05.12. "ich habe statt dem polnischen fluegel heute nun fuer zuhause einen wesentlich billigeren hier aus der muenchner umgebung gekauft: bechstein modell v 200 cm, ca 100 jahre alt, € 2500."
Mitten in der Nacht wundert das nicht.die leute waren gar nicht zu erreichen um eine besichtigung zu vereibaren.
Nach dem sofortkauf musste ich auch noch eine knappe woche warten bis ich den fluegel bezahlen durfte.
Der Sofortkauf war am 01.12. um kurz nach sechs am morgen. Die Bezahlung eine knappe Woche später. Das wäre etwa gestern gewesen.
Da hast Du aber schon längst eine negative Bewertung abgegeben, wiel Du vermutest, dass der Flügel aufgrund dieser läpischen längs(!!!)-Risse im Deckfurnier des Stimmstockes ein Totalschaden sein könnte, der für Dich als Laie nicht ersichtbar war, für den Verkäufer als Laie aber sichtbar gewesen sein müsste?
Letztendlich hast Du also zwei (oder evtl. noch mehr) Flügel innerhalb von 24h ersteigert und willst dann aufgrund von Fachtipps hier in Ruhe raussuchen, welchen Du nimmst?
Glaubst Du wirklich, dass Du bei ebay einen Bechstein-Flügel als Schnäppchen findest?
Wenn es da eines gäbe, wären doch die Profis viel schneller gewesen.
Wenn Du VORHER gefragt hättest, was von diesem Flügel zu halten ist, hätte ich Dir geschrieben, dass Dir ein Fachmann diesen Flügel bestimmt nicht wegschnappt. Und das weniger wegen der vermutlich absolut harmlosen Risse im Deckfurnier sonder eher aufgrund z.b. des falsch gestochenen Stegdoppels im Diskant.
Ich bin mir sicher, dass der Verkäufer von allem dem nichts wusste. Die Bilder sind so, dass man den Zustand ganz gut abschätzen kann.
Wer dies anhand der Bilder nicht kann der kann es vor dem Instrument stehend vermutlich auch nicht und soll es dann einfach bleiben lassen oder VORHER einen Profi fragen.
Wenn der Flügel ein Schnäppchen gewesen wäre, dann hätte ich den schon längst gekauft.
Im übrigen handelt es sich um einen der letzten "V"-Flügel, die gebaut wurden.