Fingersatz beim wechsel von Grundstellung zur 1 Umkehrung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Michael.
Mich verwundert allerdings, dass niemand etwas zum zweimaligen respektlosen Missbrauch meines Namens in Beitrag #112 sagt bzw. das kritisiert. In Beitrag konnte #83 konnte derjenige jedenfalls meinen Namen noch richtig schreiben. Klaviermacher hat ein derartiges Verhalten in seinem Beitrag #65 wohl sehr richtig mit "nachtreten" auf den Punkt gebracht.
Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen, da mir Dein Name noch kein großer Begriff ist. Im Zusammenhang sehe ich da auch keine ernsthafte Boshaft dahinter. Das mit der schlechten Rezension ist natürlich fies, denn da ist Dir hier scheinbar wirklich jemand sehr, sehr unfreundlich gesinnt.
Bin ich froh, dass ich nicht mit meinem Realnamen hier auftrete. Manche würden wahrscheinlich gar nicht die richtigen Buchstaben auf der Tastatur finden :-D

LG
Michael

Meine Fresse - wie feige.
Ein Schreibfehler? Zwomal der gleiche? o fürn a?

Das hätte ich nicht schöner sagen können! Du wirst mir immer sympathischer ;-)
Mir scheint Du hast auch so eine gewisse "Promotionbegabung", vielleicht sollte ich Dich als Manager engagieren ;-) ....dann hättest Du hier so manchem großen Meister verklickern können, dass mein Pop Piano Buch keine FS-Schule ist, sondern erklärt wie man Songs nach Akkordsymbolen spielt.
Übrigens habe ich auch einen Buchshop wo man das Buch bestellen kann: www.klavierschule24.de

uuups.....jetzt habe ich schon wieder Werbung gemacht....Dein Einfluss färbt wohl so langsam auf mich ab ;-)

Hallo Michael.
Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen, da mir Dein Name noch kein großer Begriff ist. Im Zusammenhang sehe ich da auch keine ernsthafte Boshaft dahinter......Manche würden wahrscheinlich gar nicht die richtigen Buchstaben auf der Tastatur finden

Wer weiß, vielleicht braucht so jemand einfach "Tipps in Sachen Alphabet" (#112) ....könnte aber auch sein dass er den falschen Fingersatz benutzt hat ;-) ....wie auch immer, jeder weiß ja jetzt Bescheid!

Das Angebot gebe ich gerne zurück, falls Du mal in Berlin bist!

Danke für die Einladung! Berlin ist auf jeden Fall eine Reise wert wie ich aus eigener Erfahrung weiß...Du hast nicht zufällig einen Steinway-Flügel? ...da würd' ich vielleicht schneller mal vorbeikommen ;-)
Puuuh...Würzburg...das wirkt momentan auf mich noch nicht so einladend... ;-)

Olles korl - und Dein Lieblingsbier ist Orschlacher Läwenbröu

hilfäää ich brauch n Topf...sonst geht alles daneben stephaaaaaaan :-D:-D:-D:-D:-D

erinnert mich an mein eines 5-städte-Angeln in Berlin, da hab ich zwar die 1 gemacht, aber als Gruppenabend aufm Kudamm im LÖWENBRÄU war, hatte ich keine Asche mehr, Maß kostete 11, 80, und icch musste mir was leihen, weil ich vorher alles am Automaten inner Kleingartenlaube verzockt hatte :-D:-D:-D:-D

Peter, mal ganz unter uns: hättest du Freude daran, wenn ich die gesammelten Eseleien [sic] dieses Fadens rekapitulierend aufliste, und zwar in Zitaten? Ich mach das morgen gerne,

Ich machs jetzt:

Bevor das

aber es wurde ja noch lustiger:
4. Teilnehmer Gundloch,

geschah, wurde der Name Gundlach in diesem Thread in
verschiedenen Größen, Formatierungen und Schrifttypen

60 (in Worten: sechzig) Mal

erwähnt und also sichtbar dargestellt.

Nachdem der Versuch, es als Schreibfehler

hurra, da hat man einen Schreibfehler gefunden, auf dem sich nun prima herumreiten lässt :lol: Gratulation :drink:

zu erklären, gescheitert war, sollte es dann ein Lesefehler sein:

stell dir vor, ich hab sogar Michaels (nicht Klaviermachers) Namen aufm Netbook mit o gelesen und erst jetzt bemerkt, dass das falsch gelesen war.

Und dann kommen Leutz daher, und liken das:

jawollja karl, und lesen tu ich am liebstn quickierelease und hor dabei Knörkatur :lol::drink::drink::lol:

Am Wege jedes Kind, aber wieviel wunderbarer -

*

Also ich sehe da auch keine böse Absicht dahinter und aufgefallen ist mir das auch nicht. Ich musste selbst immer wieder überlegen, wie Micha denn nun genau hieß, und verzichtete meist auf den Nachnamen oder bin auf "MG" ausgewichen..

... über was sich manche so aufregen ^^

Aber schon interessant, dass man sich erst in die Diskussion einschaltet, wenn es nicht mehr um alberne Fingersätze geht sondern um das viel wichtigere a und o. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Anerkennung für den vielzeiligen Beitrag, @Schigolch . Was mich daran stört ist der abgrundtiefe Groll auf Rolf, den Du mit Deinem Posting transportierst. Es hätte ohne diese Formatierung inhaltlich nicht weniger Aussagekraft gehabt. Du meinst also es war Absicht und die plakative Aufmachung sollte dies vermutlich untermauern. Ich gestehe Dir guten Willen zu, MG (Michael Gundlach) zu helfen. Die 60 (!) werde ich nicht überprüfen, sondern glaube Dir, dass Du nachgezählt hast.

Nun sehe ich jedoch, dass MG gar nicht so nackt ist und versteht, sich zur Wehr zu setzen. Außerdem orte ich eine gewisse Annäherung zwischen Rolf und MG abseits des Fingersatzes...

LG
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom