- Reaktionen
- 7.082
Meine Bitte an Marlene: Mach daraus ein "Ernsthaftes Klavierwerke-Erraten". Dann wär's fehlerfrei.Ich sehe also nicht, dass im Titel ein Fehler ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Bitte an Marlene: Mach daraus ein "Ernsthaftes Klavierwerke-Erraten". Dann wär's fehlerfrei.Ich sehe also nicht, dass im Titel ein Fehler ist.
Ist das vielleicht das Musikalische Opfer von J.S. Bach? 1747 war der Wasunger Krieg, in den Sachsen verwickelt war, und Bach war zu der Zeit Thomaskantor in Leipzsch... der König wäre dann Friedrich II.Ich bin auch gespannt. Vor allem kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wie schwer oder leicht ein Rätsel hier sein muss - also entschuldige ich mich vorsorglich vorab, falls die folgende Frage im Niveau zu sehr abfällt:
Das Werk ist ursprünglich für Klavier geschrieben, später hat der Komponist auch eine Orchesterfassung erstellt. Es entstand in Kriegszeiten und ist einem König gewidmet, wobei der Komponist kein Untertan dieses Königs war. Wer ist der Komponist und wie heißt das Stück?
Meine Bitte an Marlene: Mach daraus ein "Ernsthaftes Klavierwerke-Erraten". Dann wär's fehlerfrei.
Ist das vielleicht das Musikalische Opfer von J.S. Bach? 1747 war der Wasunger Krieg, in den Sachsen verwickelt war, und Bach war zu der Zeit Thomaskantor in Leipzsch... der König wäre dann Friedrich II.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
ein substantiviertes Verb wird großgeschrieben: das Erraten.
Das heißt, Du bevorzugst das Deppen Leerzeichen?Die Bindestrichverknüpfung ist blödsinnig.
Das heißt, Du bevorzugst das Deppen Leerzeichen?
Versuch einer Lösung des Rätsels bevor der Germanistenstreit hier weiter eskaliert
Versuch einer Lösung des Rätsels bevor der Germanistenstreit hier weiter eskaliert: Berceuse Héroique von Debussy.
Ach so, um noch die letzte Unklarheit zu diesem Faden zu beseitigen: dürfen nur reine Klavierwerke Gegenstand von Rätseln sein oder wären Klavierkammermusik oder Klavierlieder auch erlaubt?
@pianochris66 ist wieder dran.
Ach so, um noch die letzte Unklarheit zu diesem Faden zu beseitigen: dürfen nur reine Klavierwerke Gegenstand von Rätseln sein oder wären Klavierkammermusik oder Klavierlieder auch erlaubt?
Mein Tipp: Liszt - Ungarische Rhapsodie Nr.2 - Rachmaninoff
… und inzwischen hast Du's mit der Korrektur ja auch hinbekommen.
Dein Threadtitel war über lange Zeit (in mehreren Varianten) ein orthographisches Ärgernis.