- Reaktionen
- 22.183
steht der für:
a) ernsthaftes Beiträge
oder
b) ernsthafte Beitrag
?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
steht der für:
steht der für:
a) ernsthaftes Beiträge
oder
b) ernsthafte Beitrag
?
oh Weh...
der nachgebesserte Fadentitel enthält einen Fehler - "ernsthaftes (Singular) Klavierwerke (Plural" liest sich halt bissel bescheuert
und du fandst doch die Titeländerung begrüßenswert, oder hab ich was falsch verstanden?
Kann man auch unernsthaft Raten?Ernsthaftes Klavierwerke erraten: Es soll ernsthaft zugehen. Da ist kein Plural!
Ernsthafte Klavierwerke erraten wäre falsch, denn es geht nicht nur um ernsthafte Werke sondern auch z.B. um persiflierende Werke wie Satie's Sonatine bureaucratique.
Ich sehe also nicht, dass im Titel ein Fehler ist.
Komme ich aber erst heute abend zu. Wer Lust und Laune für ein passendes Klavierwerkrätsel hat möge sich bitte nicht in Zurückhaltung üben.
Unsinn.Ernsthaftes Klavierwerke erraten: Es soll ernsthaft zugehen. Da ist kein Plural!
Ernsthafte Klavierwerke erraten wäre falsch, denn es geht nicht nur um ernsthafte Werke sondern auch z.B. um persiflierende Werke wie Satie's Sonatine bureaucratique.
Ich sehe also nicht, dass im Titel ein Fehler ist.
"schwarzbraun ist die Haselnuß" von Heino, arrangiert von Heumann?Das Stück wird auch auf dem Klavier gespielt - um beim Thema zu bleiben.
Da in Deutschland alle anständigen Werke für Orgel von John S. Creek sind, ist dieses auch von ihm.
CW
Da in Deutschland alle anständigen Werke für Orgel von John S. Creek sind, ist dieses auch von ihm.
CW
weil ich mit Ernst bei der Sache bin. ;)
Wenn man Erraten groß schreibt, passt es doch auch. Es geht um das ernsthafte Erraten
...ja, wenn -- wenn aber nicht? eben dann sieht´s gramm. bescheuert aus (und es war Zeit genug...)Wenn man Erraten groß schreibt