trialogo
- Reaktionen
- 1.381
@Sonnendeck , schließe mich an und drücke die Daumen, dass Du dranbleiben kannst Spielen und alles zum guten Ende kommt und Du wieder an Deinem "echten" Instrument sitzen kannst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hilfe,
ich habe aus der Russischen Klavierschule z. Zt. ein Stück(chen) in Übung, da wird abwechselnd mit der linken Hand der 3. und mit der rechten Hand der 4. Finger gleichzeitig gespielt und umgekehrt.
Ich hoffe diese dilettantische Erklärung ist verständlich.
Mein Gehirn bekommt einfach nicht zur richtigen Zeit die richtigen Finger angesteuert.
Hat noch jemand einen Tip?
den Takt in ganz kleine Segmente aufteilen und die Problemstelle gezielt üben.Hat noch jemand einen Tip?
bei Takt 2 würde ich die letzten beiden Noten von Takt 1 und sowie die erste Note von Takt 2 spielen. (rechte Hand)Takt 2,4, 5 naja, wiederholt sich halt.
Ich glaube mein Hirn verwechselt meine Hände. Mir passiert das bei anderen Stücken auch immer mal
Hat noch jemand einen Tip?
Ja, ich bin ungeduldig und ja, es kommt mir blöd vor
Jetzt bin ich neugierig. Kann evtl. mal jemand den Abschnitt posten?Russische Klavierschule Nr. 66
Ja, ich weiß, eigentlich nicht schwierig. Seid gnädig mit mir, bin untalentierte Anfängerin
Takt 2,4, 5
Mein jetziger Klavierlehrer ist übrigens gar kein so großer Freund des Übens durch Wiederholung. Er regt mich immer wieder an, mit dem Notenmaterial zu spielen, zu vereinfachen, zu variieren. Die Umstellung fällt mir schwer und ich falle immer wieder ins alte Übemuster zurück, aber ich glaube, erste Erfolge zu spüren.Ich habe das immer wieder sehr langsam geübt,
Warum? Kannst du ja nichts für. Hätte sich der olle Beathoven mal was anderes einfallen lassen können