B
Bachopin
- Reaktionen
- 275
He, was ist jetzt mit dem Eichhörnchen?...Mit der Störung ist das Gehirn nicht in der Lage die Aufmerksam... He, ein Eichhörnchen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
He, was ist jetzt mit dem Eichhörnchen?...Mit der Störung ist das Gehirn nicht in der Lage die Aufmerksam... He, ein Eichhörnchen!
Hey danke
Es kommt halt auf das eigene Interesse an.
Lässt man mal die Glotze aus, findet sich immer eine halbe Stunde zum üben.
Darin kann man schon ein guten Schwung an Übungen unterbringen.
Gerade am Anfang, wenn du so konzentriert daran sitzt, dass die Konzentration nach 30 Minuten weg sein kann.
Im übrigen, ich versuche meinen Hirn gerade bei zu bringen, das links auch mal rechts sein kann, und rechts links.
Ganz schön übel, wenn man der linken Hand beibringen will, was eigentlich die Rechte schon kann und der rechten erklären will, das dass bekannte Stück nun anders gespielt wird
Gerade im burkhard die Nr 38, welche ich bei 102bpm (ja!! 8tel in dem Tempo) sicher spiele, mal umgedreht angegangen.
Müsste ich das Metronom an machen, wäre ich wohl bei 25bpm noch weit von flüssig weg.
Oh, das? Nein, das ist leider wieder weg. Wo war ich grad?He, was ist jetzt mit dem Eichhörnchen?
Hey, ich hab die russische Klavierschule zwar hier (gab es zum Digi dazu) jedoch hab ich da noch gar nicht so rein geschaut.Und das mit links und rechts, das hört sich so nach der russischen Klavierschule an, da tue ich mich auch noch schwer.
Das ist kein Werk das sich gut für's Selbststudium eignet. Natürlich kann man das von vorne nach hinten durch spielen, aber es fehlt eben die Übungskontrolle. Es sind ja nicht nur irgendwelche einfachen Stücke, sondern sie sollen gezielt einzelne Bewegungsabläufe oder Artikulationen trainieren. Für deren richtige Anwendung braucht's aber jemanden der das vermitteln und auch den Erfolg kontrollieren kann.Hey, ich hab die russische Klavierschule zwar hier (gab es zum Digi dazu) jedoch hab ich da noch gar nicht so rein geschaut.
Sagt mein Klavierlehrer mir auch ständig
Aber im Ernst, einerseits ist das ne echt gute Schule weil sie nicht nur ein guten Schwung Stücke hat, sondern diese auch wirklich einen kleinen Querschnitt des Klavier spielen zeigt.
Aber ich geb dir recht, für ein selbst Studium total ungeeignet.
Einfach weil nichts erklärt wird.
Da liegen die Noten und los...
Schnell mal vor spielen.... oh oh...Ja da fehlt der berühmte rote Faden.
Jedes Stück muss neu angesetzt werden, du bleibst nicht in einer Lage (nennt man dass am Klavier so?), Sondern startest immer total neu.
Dann ist das Buch nicht nach Schwierigkeit geordnet.
Aber dafür hast du ne super Stück Auswahl um schnell was vorzuspielen:)
Vollkommen normal und kein Grund zur Beunruhigung. Geht mir genauso, selbst wenn ich beide Hände auswendig kann. Gewöhn Dich dran.Puuuuh, grad bin ich echt etwas gefrustet. Habe richtig viel geübt, rechte Hand läuft super, linke Hand läuft super, aber beide gleichzeitig sind schwergängig. Menno!
Vollkommen normal und kein Grund zur Beunruhigung. Geht mir genauso, selbst wenn ich beide Hände auswendig kann. Gewöhn Dich dran.
Was übst Du denn gerade?
Ja ich saß bis eben auch dran, und weil das tv Gerät nichts her gibt, werd ich die Ohrmuscheln bedecken und wohl nochmal ran gehen.
Ich selbst würde nicht so weit gehen, bis ich jede Hand auswendig kann.
Jede mal spielen und grob durchspielen und dann sofort zweihändig dran gehen.
Und immer zählen, damit die Pfoten auch wissen wann sie was machen.
Mir hilft das sehr :)
By the Way:
Ich bin im erweiterten Tonraum.
2 Oktaven von C über C' bis zum C"
Ich bin ein Killer
Sowas spiele ich beinahe schon vom Blatt. Üben müßte ich da nur die Verzierungen.Na immerhin bin ich nicht allein!
Das da
Sowas spiele ich beinahe schon vom Blatt. Üben müßte ich da nur die Verzierungen.
Jetzt ja. Aber in ein paar Monaten sieht es schon ganz anders aus.Hilft mir jetzt wenig weiter...