mberghoefer
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Schutz vor was/wem?
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Schutz vor was/wem?
Hattest du denn keine Gelegenheit, dich mit dem Instrument vertraut zu machen?Der Flügel war für mich leider sehr ungewohnt und die Tasten etwas schwerer als ich gewohnt war.
Das liebe Barratt ist Quark,
ab und zu Müßiggang und Langeweile fördert die Kreativität.
Beobachte mal Kinder, wenn man sie auch mal ihre Langeweile aushalten lässt, die können nämlich plötzlich aus den einfachsten Dingen tolle Sachen basteln oder sich wunderbare Spiele ausdenken.
Beobachte mal Kinder, wenn man sie auch mal ihre Langeweile aushalten lässt, die können nämlich plötzlich aus den einfachsten Dingen tolle Sachen basteln oder sich wunderbare Spiele ausdenken.
Hattest du denn keine Gelegenheit, dich mit dem Instrument vertraut zu machen?
In der letzten Unterrichtseinheit vor der Vorspielstunde ist meine Klavierlehrerin mit mir immer an den Flügel im Konzertsaal der Musikschule gegangen, um das Programm durchzuarbeiten, damit ich mich auf die dortigen Gegebenheiten einstellen kann.
Ich stimme schließlich auch die Gitarre durch, bevor ich anfange.
als sei "man selbst" nur der Beifahrer eines PKW ohne TÜV, dafür mit defekten Bremsen, auf einer abschüssigen, kurvigen und schlecht ausgebauten Passstraße...
Und am Steuer sitzt ein stockbesoffener 12-jähriger!
Wenn ich das Instrument gekannt hätte und einmal hätte vorher üben dürfen, wäre ich nicht eingebrochen.
Das finde ich sehr unprofessionell von deinem KL. Weiß doch ein jeder dass jedes Klavier anderst geht.Wenn ich das Instrument gekannt hätte und einmal hätte vorher üben dürfen, wäre ich nicht eingebrochen. Leider gab es diese Möglichkeit nicht.
Boah ey, diese Unsicherheit beim Vorspielen meiner Hausaufgabe(n) im Unterricht macht mich echt fertig.
Heute Morgen hat das Stück wunderbar geklappt und heute im Unterricht kasper ich an Stellen herum, die eigentlich gar nicht problematisch waren.
Mein KL macht schon langsam ein running Gag daraus zu sagen, er ist gar nicht da. Dabei hat er mich diesmal gar nicht gestört und irritiert, es klappte schon beim Einspielen nicht und da war er noch gar nicht im Raum.
Ich kapier es einfach nicht, die Gedanken fahren Achterbahn und die Hände sind schweißnass.
Er hat dann mit mir diese eine Passage noch mal geübt und mich aufgefordert, das Stück noch mal zu spielen und yeah es hat geklappt.
Alle anderen Übungen und das neue Stück vom Blatt anspielen war o.k. und schlussendlich war der Unterricht doch noch erfreulich, aber es nervt so ungemein. Zumindest hat er mich für meine Spielhaltung und Sitzposition gelobt, super.
Ich kann vor wildfremden Menschen eine Rede frei halten, ich hab in Schülerkonzerten Solis gesungen, fühle mich auf der Bühne wohl und im Unterricht Komplettversagen. Verstehe das einer wer will. Ich rede mir jetzt ein, dass es heute daran lag, weil ich gestern 15 Stunden gearbeitet und letzte Nacht nur 5 Stunden Schlaf hatte.