herr_zog
- Reaktionen
- 763
Gute Besserung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es hier jemanden der mit der russischen Klavierschule Band 2 lernt?
Exakt das ist das Problem des 2. Bandes der Russischen Klavierschule: die Stücke sind überhaupt nicht nach Schwierigkeit geordnet...Ich find es komisch das die ersten beiden Stücke gleich so schwierig sind im Vergleich zu den anderen, darauffolgenden
die RKS ist ja (meines Wissens) auch nicht fürs Selbststudium gedacht, sondern das gemeinsame Erarbeiten mit einem fähigen KL
Exakt das ist das Problem des 2. Bandes der Russischen Klavierschule: die Stücke sind überhaupt nicht nach Schwierigkeit geordnet...
die RKS ist ja (meines Wissens) auch nicht fürs Selbststudium gedacht, sondern das gemeinsame Erarbeiten mit einem fähigen KL
Wobei ich im großen und ganzen schon eine Steigerung der Schwierigkeit sehen kann, unterteilt in kleine Stücke, Sonaten ,Etüden und Vierhändig. Aber zwischendurch kommt dann doch plötzlich ein leichteres oder schwieriges Stück.Exakt das ist das Problem des 2. Bandes der Russischen Klavierschule: die Stücke sind überhaupt nicht nach Schwierigkeit geordnet...
Die müsste dann aber wissen, dass die Stücke im 2. Band nicht progressiv, sondern thematisch geordnet sind.Ja klar, ich hätte vll noch erwähnen müssen dass ich Unterricht habe und die Stücke mit meiner Lehrerin erarbeite.
Über die Geschichte der Kranken Puppe musste ich schmunzeln.Unter anderen!
Ist eine schöne Klavierschule. Täusche dich mal bei den vermeintlich "leichteren Stücken" nicht. Wenn man die mit vom KL vorgegebener Dynamik & eigener Agogik spielt kommt der "Ups-Effekt". Kranke Puppe habe ich momentan auch am Wickel...
Ja, naja ich schaffe die beiden schwierigen Stücke schon, aber es dauert halt etwas länger als die darauffolgenden. Ich muss vll dazu sagen dass es mein Wunsch war zumindest das Morgengebet schon zu lernen um es an Weihnachten spielen zu können.Die müsste dann aber wissen, dass die Stücke im 2. Band nicht progressiv, sondern thematisch geordnet sind.
Neue Puppe, Kranke Puppe, Beerdigung der Puppe... Sehr traurig das ganze.
Für Kinder wäre eine andere Reihung weniger traurig!
Krank, Beerdigung, neu!
Ich werde nicht müde es zu erzählen :Allerdings hab ich auch gemerkt, dass der Kopf auch ganz schön rauchen kann.
Unter anderen!
Ist eine schöne Klavierschule. Täusche dich mal bei den vermeintlich "leichteren Stücken" nicht. Wenn man die mit vom KL vorgegebener Dynamik & eigener Agogik spielt kommt der "Ups-Effekt". Kranke Puppe habe ich momentan auch am Wickel...
Also wollte ich das mal aufnehmen, Digitalpiano auf USB. Aber mit Aufnahme verspiel ich mich jedes Mal, es isst zum verrückt werden. Gestern komm ich leicht angetrunken