P
peterk
- Dabei seit
- 29. Dez. 2009
- Beiträge
- 162
- Reaktionen
- 0
Aber sicherlich nicht Plexiglaswände, die einen Raum von 1,80m x 1,80m einschließen, und das war die Idee, auf die mein Beitrag sich bezog.
Hi!
Aber sicherlich geht das! Die Wände müssen nicht eine geschlossene Einheit bilden, das würde akustisch auch nicht unbedingt passen. Bei 1.80 pro Seite würde ich pro Seite zwei 60 cm Elemente oder je ein 1.20er nehmen. Die Höhe sollte gut 20 cm über die Oberkante des Klaviers reichen. Den entkoppelten Sockel nicht vergessen.
Ist auch äusserst simpel selbst zu bauen. Als Fuss ein breites, schweres Holz mit einer Nut zur Aufnahme der Platte. Plexiglas gibt es im Internet teils recht preiswert. Denke das würde alles (Plexi + Podest) zusammen so um die € 400-600,- an Material kosten ohne die Deckendämmung. Da gibt es ganz unterschiedliche Systeme zu unterschiedlichen Preisen . Denkbar auch Sperrholsplatten und Dämmstoff aufkleben (Pyramidenschaum) - sieht halt im Wohnraum ziemlich dämlich aus aber IMHO immer noch besser als eine Haus in Haus Lösung da es eben bei Bedarf ratzfatz weggeräumt ist.
Die Nachbarschaft wird es Dir danken Wir müssen uns einfach damit abfinden das unser Spiel, egal wie gut oder schlecht es ist, anderen gewaltig auf die Nerven gehen kann. Nicht auszudenken wenn ich noch in nem Mietshaus leben würde - das wären echte Qualen für Drüber udn Drunter
Gruß, Peter