@Stilblüte ich habe vielleicht gestern etwas überreagiert, obwohl ich diese gewisse Arroganz deinerseits mehrfach gefunden habe, z.B. im Klavierlehrer Thread
Ein Kollege stellt eine Frage, dann kommt praktisch direkt deinerseits die sarkatische Bemerkung, er/sie sei wohl nicht geeignet solch einen Schüler/in zu unterrichten.
Du kennst diesen Kollegen nicht. Wie du dich verhälst, konnte ich also bewundern-;)
Diese dünkelhafte Überheblichkeit einiger Mitglieder dieses Forums haben mich zögern lassen. Ich hatte eben den Klavierlehrerthread gesehen und war völlig entsetzt. Das eskalierte ja immer schneller als Kommentare auf youtube.
Ja ich habe eine Menge Videos gepostet, hätte das aber eigentlich gerne in 1-2 Posts gemacht, aber hier werden ja praktisch immer gerne Videos eingebunden. Das zieht sich dann-;)
Das war jetzt off topic, sorry-)
Habe nochmal nachgerechnet, der Emily Bear Thread war jahrelang - er war mir unbekannt!- praktisch der meistgeklickte Thread auf diesem Forum im Verhältnis zu den Posts, obwohl diese nur sehr schwach, nichtssagend oder direkt - siehe 2.-3. Post mit der schon angesprochenen Dünkelhaftigkeit reagieren.
Was lag da näher, als das anscheinend riesige Interesse der Nutzer dieses Forums, wahrscheinlich viele Gäste, endlich einmal zufrieden zu stellen.
Das erscheint mir sinnvoller, als ellenlange Konzertberichte zu András Schiff, die sich aber hauptsächlich nur um die leidvolle Erfahrung von hustenden, schnupfenden Zuschauern drehen.
Wie gesagt poste doch deine Videos in einem eigenen Thread hier. Habe sie ja jetzt auf deiner Homepage gefunden.
Kleiner Tipp-;) Ein Lächeln hat noch keinem geschadet.
Oder poste - aber nicht nur du - Sachen von/über anderen interessanten Künstlern, denn man lernt nie aus.
@Peter noch kurz zum Jazz
Ihr Album "Diversity" war letztes Jahr praktisch ohne große Werbung kurz auf Platz 3 der Jazz Billboard Charts und nach dem kürzeren NPR Interview kurz auf Platz 1 bei US itunes Jazz.
Ich habe diese NPR interviews ausdrücklich zur Information verlinkt! Sie beschäftigen sich nämlich mit dem Thema "prodigy" etc.
Nachdem ich mir hier so lange den Kopf zerbrochen habe, poste ich jetzt einen Rescore von Emily Bear. Da ein Fußball drin vorkommt, werden sich wohl viele "Weltmeister" den Film interessiert anschauen.
http://www.nyu.edu/alumni.magazine/issue22/square_2.html
The Can Collector