Elvis Presley

  • Ersteller des Themas Leoniesophie
  • Erstellungsdatum

Leoniesophie

Leoniesophie

Dabei seit
7. Juni 2010
Beiträge
1.112
Reaktionen
423
Ja, er wäre heute 80 Jahre geworden.
Seine Musik hatte prägende Elemente für viele nachfolgende Musiker. Schade, dass er so früh gegangen ist.
Gibt es hier Elvis - Fans?
Welche Musikstücke gefallen Euch, haben Euch vielleicht sogar geprägt?

Leonie
 
Ja, er wäre heute 80 Jahre geworden.
Seine Musik hatte prägende Elemente für viele nachfolgende Musiker. Schade, dass er so früh gegangen ist.
Gibt es hier Elvis - Fans?
Welche Musikstücke gefallen Euch, haben Euch vielleicht sogar geprägt?

Leonie
It´s now or never, gefällt mir. Geprägt hat es mich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Songs von Elvis jemand prägen könnten.
 
Geprägt hat er mich nicht und ein Fan bin ich auch nicht. Rock 'n' Roll, das war vor meiner Zeit. Aber ich erkenne an, das er ein musikalisches Ausnahmetalent war. Wenn man hört, wie perfekt er mit Intonation und Rhythmus umgeht, kommt man nicht umhin festzustellen, dass er ein ganz Großer war. Keine Notenkenntnisse, kein Musikunterricht, kein Vocalcoach, kein castinggestählter Horizont, nur rudimentäre Gitarrenkünste, und auch nicht jetzt unbedingt ein Intellektueller; alles nicht nötig bei ihm. Aber er hatte ein Feeling sondergleichen, das gibt es nur sehr selten.

Eines der ganz wenigen Genies in seiner Branche, das war er.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist viel zu spät gegangen. Nach seiner Militärzeit ist er ja zum Schmonzettenkönig abgestiegen und konnte damit sogar Pavarotti unterbieten.

Seine frühe Zeit war genial. Er war derjenige, der weiße und schwarze Musik verbunden hat und damit der eigentliche Begründer des Rock 'n' Roll. Er hat damit die gesame Branche in der Folge geprägt.
 
Ich erlaube mir einen wirklich Großen zu zitieren, nämlich Kenny Wheeler: " I wish Elvis Presley was still alive and his music was dead."
 
Can't help falling in love spiele ich auch sehr gerne (das erinnert mich immer an meine Tanzstundenzeit) und You are allways on my mind ist auch eines meiner Lieblingsstücke.
 

Danke @Destenay , das Video werde ich mir heute Abend mit meinem Mann zusammen anschauen!:musik024::super:
 
"I wish Elvis Presley was still alive and his music was dead". Kenny Wheeler.
So was kann natürlich nur ein arroganter Jazzmusiker sagen.

Ich habe einen 86jährigen Schüler, mit beginnender Demenz, der mir einmal sagte: "Herr ....., wissen Sie., früher liebte ich Chopin, aber heute liebe ich Elvis Presley mehr."
Wir arbeiten an einigen Elvis-Stücken.
Die Chopin-Konzerte lassen wir erstmal links liegen...
 
Elvis, war in meiner Kindheit der Aufbruch, eher der Ansporn, völlig andere Musik zu hören, als den deutschen Schlager mit Peter Alexander & Co. Ich erinnere mich noch heute an die Faszination beim Jailhouse Rock, später wurden mir seine Stücke zu spießig. Aber er war für seine Zeit ein großer Kúnstler.
 
... und, wie ich finde, neben Freddy Mercury die ausdrucksstärkste männliche Stimme der Populärmusik des 20. Jahrhunderts.

Oh noch ein Queen-Fan!!! :super:
Freddy M. sang unglaublich! Und fast noch unglaublicher war das One Vision of Queen- Konzert mit Marc Martel, auf dem ich diesen Februar war. Wenn man die Augen zumacht, konnte man selbst als großer Fan absolut keinen Unterschied zu Freddy M. hören... das war fast unheimlich, wie ein Wiedergänger 👻


Von Elvis mag ich noch "Suspicious minds" und "In the Ghetto". Eigentlich nicht mein Musikstil, aber tiefe Männerstimmen sind schon beeindruckend!
Überwiegend wegen ihrer tiefen Stimme mag ich auch Johnny Cash und Nick Cave.
 
Er ist nicht tot ... Elvis lebt! Gestern habe ich ihn bei Karstadt gesehen ... hätte ihn mit Maske fast nicht erkannt ....
 

Zurück
Top Bottom