Einzelne Aufnahmen von Tönen

Das was ich davon gelesen habe, reicht woanders locker für den Rausschmiss.

Komme doch erst einmal richtig an, junger Padawan. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich.

Verschaffe dir ein Bild über Land und Leute. Schätze ein, wer kompetent und intelligent. Du wirst lernen, über Umgangsformen hinweg zu sehen, weil du intellektuell, kulturell, historisch und insbesondere musikalisch bereichert werden wirst. So ist der kurze Stoß in deine verletzlichen Eingeweide nur ein Kollateralschaden.

Du weißt aus meinen Beiträgen in diesem Faden, dass ich Hasenbein seine Stellungnahmen nicht abkaufe, weil er als User von Clavio die Gratisversion wählt obwohl er dafür auch bezahlen könnte - und - auf die Frage danach, nicht eingeht.

Du checkst es auch immer noch nicht. Nun ja.

Bin heute mal langmütig:

Weiter oben (aber so genau meine Sachen zu lesen ist ja wie gesagt offenbar zu anstrengend) verurteile ich weder das Anbieten noch das Nutzen von Gratisleistungen.

Aber das kann ich vermutlich noch 10000x in Großbuchstaben und blinkend schreiben, dann kommt immer noch von irgendeinem Schnarchhahn ein "Ja, aber...!"

Ich verurteile NUR, wenn Leute auf ihre Umwelt Gratisleistungen verlangend, und dies womöglich gewohnheitsmäßig, zukommen.
Und dann womöglich noch ganz schlechte und unwahre Ausreden parat haben wie "Öh, ja, ich hab halt kein Geld".

...
Ich verurteile NUR, wenn Leute auf ihre Umwelt Gratisleistungen verlangend, und dies womöglich gewohnheitsmäßig, zukommen.
...

Jetzt verstehe ich Dich.
Allerdings sehe ich das gewohnheitsmäßige Verlangen nach Gratisleistungen, das ich auch nicht mag, in diesem Faden nicht.
Und bleibe dabei: "Es ist in Ordnung, wenn jemand eine Gratisleistung in Anspruch nimmt und sich darüber freut."

Du weißt aus meinen Beiträgen in diesem Faden, dass ich Hasenbein seine Stellungnahmen nicht abkaufe, weil er als User von Clavio die Gratisversion wählt obwohl er dafür auch bezahlen könnte - und - auf die Frage danach, nicht eingeht.

Ach so, und nochmal zu Clavio:

Genauso wie ich bei einer Jazz-Jamsession natürlich nicht Eintritt bezahle und auch ein Freigetränk will, weil ich nämlich durch Mitspielen auch zum Gelingen des Abends mit beitrage, so bezahle ich selbstverständlich nicht für Clavio, weil ich als einer der Profis hier nicht einfach nur eine Dienstleistung in Anspruch nehme, sondern genauso Dienstleistungen zurückgebe (z.B. Ratschläge gebe) sowie nicht unerheblich mit dazu beitrage, dass hier mal was los ist und nicht nur ein schläfriger Knuddelverein ist, in dem sich irgendwelche Mittelguten gegenseitig zu ihren mäßigen Klimpereien beglückwünschen.

Zähl mal zusammen, wie viele Stunden ich schon in den letzten paar Jahren kostenlos hier Profitips gegeben habe, und dann rechne mal aus, wie viel Geld das als Unterrichtsstunden kosten würde...

Jetzt verstehe ich Dich.
Allerdings sehe ich das gewohnheitsmäßige Verlangen nach Gratisleistungen, das ich auch nicht mag, in diesem Faden nicht.

Jetzt kommen wir auf eine sinnvolle Gesprächsebene.

Aber vorher musste ich erstmal x-mal schimpfen und es x-mal nochmal erklären, obwohl es bereits klar da stand.

Also: Das Verlangen nach Gratisleistungen liegt im Ausgangsposting überaus eindeutig vor. Dies verurteile ich.
Dass es gewohnheitsmäßig sei, geht aus dem Ausgangsposting nicht hervor, aufgrund meiner Erfahrungen mit insbesondere Jugendlichen sehe ich jedoch, dass ein derartiges Verlangen wie im Ausgangsposting eher typisch als Ausnahme ist.

Und bleibe dabei: "Es ist in Ordnung, wenn jemand eine Gratisleistung in Anspruch nimmt und sich darüber freut."
Ja, klar, dem würde ich auch niemals widersprechen!

Also: Das Verlangen nach Gratisleistungen liegt im Ausgangsposting überaus eindeutig vor.
Keine Ahnung, wie Du aus der Frage, wo es so etwas gibt, ein Verlangen herleitest.

Wie dem auch sei. Könnte man vielleicht im clavio-bot ein Modul integrieren, welches immer dann, wenn Hasenbein einem Neuling antwortet, folgenden Disclaimer postet:

Hasenbein ist kein Troll. Er ist einfach nur ein Künstler, dem mal der Applaus zu Kopfe gestiegen ist und der seither an maßloser Selbstüberschätzung leidet und meint, die Welt mit seinen Erkenntnissen und seiner supertollen coolen Art begkücken zu müssen. Also, nicht allzu ernst nehmen, zurücklehnen und die gratis gebotene Unterhaltung genießen.

Oder könntest Du diesen Text (Du stimmst mir doch zu, daß dies eine treffende Beschreibung Deiner Person sowie deines Auftritts hier bei Clavio ist?) einfach in Deine Signatur übernehmen?

Oder könntest Du diesen Text (Du stimmst mir doch zu, daß dies eine treffende Beschreibung Deiner Person sowie deines Auftritts hier bei Clavio ist?) einfach in Deine Signatur übernehmen?

Höhü, würdest du mir, als ein Bewunderer deiner geschickten Pointierung, auch eine Signatur verfassen?

Ich dachte inhaltlich an sowas: man can do or can Not do what man can do. What man can do not, can Woman than do.

Gott.., ich bin so witzig!!! :-)

[...] sondern genauso Dienstleistungen zurückgebe (z.B. Ratschläge gebe)
sowie nicht unerheblich mit dazu beitrage, dass hier mal was los ist
und nicht nur ein schläfriger Knuddelverein ist, in dem sich irgendwelche
Mittelguten gegenseitig zu ihren mäßigen Klimpereien beglückwünschen.

Wobei mich nur interessieren würde, warum die Moderation
Hasenbein durchgehen läßt, wofür sie pppetc rausgeschmissen hat...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen,

es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie harmlos begonnene Fäden zu Klavierthemen a) thematisch total entgleiten können (ich denke gerade an eine Hartz IV Diskussion in einem anderen Faden) und b) sich hier Leute offenbar so angegriffen fühlen, dass sie sich aus dem Forum wieder abmelden wollen. Das passiert ja nicht das erste Mal, und ich finde es schade.

Ein Bier aufmachen, Chips holen und das alles als großes Kino sehen ist eine Möglichkeit. Ich plädiere außerdem dafür, nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen. Missverständnisse liegen doch da besonders auf der Hand. Zudem ist der individuelle Humor unterschiedlich - und man kennt einander in der Regel nicht, also wird nicht jeder Witz auch als solcher verstanden.

Ich persönlich fände es natürlich auch nett, wenn sich auch der Schreiber jeweils kurz Gedanken macht, ob seine Worte vielleicht zu hart sind. Aber ich weiß, dass man das nicht von allen Mitmenschen erwarten kann - das ist ja auch im realen Leben so, und man muss auch damit umgehen (lernen).

Vermutlich sind die meisten von uns doch ganz nette Leute. Die ein großartiges Hobby miteinander teilen. Jugendliche und Senioren, Amateure und Profis, Thiersen- und Chopin-Fans, mit Digitalpiano und Flügel. Aus Deutschland, Österreich und sonstwo her. Das ist doch echt was! :-)

In diesem Sinne, schönen Abend.

Alles richtig, aber es greift zu kurz, viel zu kurz. Die Themen Klavier und Musik sind der Gegenstand des Forums, so weit, so gut.

Ein weiterer Gegenstand des Forums sind Menschen. Die sind nur vordergründig sachlich. Tatsächlich sind sie es natürlich nicht. Sie - wir - können gar nicht anders. Die Handlungen eines Menschen entspringen zu einem Prozent seinem Verstand.

Der kleine Rest kommt dann aus dem Bauch.

CW

Zurück
Top Bottom