S
schmickus
- Dabei seit
- 8. Dez. 2018
- Beiträge
- 1.274
- Reaktionen
- 1.366
110 PS aus 1 Liter Hubraum rauszuquetschen ist nicht gut. Auf Kante genäht, geht zu früh kaputt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ŵenn noch mehr Geld da ist, rate ich zum Rolls.wenn das Geld da ist, macht sich ein Volvo S90 doch ganz gut,
Naja, im Großen und Ganzen kriegt man auch mehr, wenn man mehr ausgibt.Ich dachte an diese drei Kategorien: Digital (in allen Variationen) / Klavier (mit z.B. niedrig und hoch) / Fluegel (mit z.B. kurz und lang).
Und "gefaehrlich", weil mE nicht alles, was innerhalb derselben Kategorie teurer ist, unbedingt auch besser ist. Nicht nur bei den Tasteninstrumenten, sondern auch bei all den Dingen des taeglichen Lebens.
Das wurde auch schon vor Jahrzehnten über 100 PS aus 2 Litern Hubraum gesagt! Dabei ist das alles nur Auslegungssache. Und was ist "zu früh"? Nach 150.000 km, nach 250.000 km, nach 400.000 km? VW hat schon einige Katastrophen-Motore gebaut und auch einige recht gelungene.110 PS aus 1 Liter Hubraum rauszuquetschen ist nicht gut. Auf Kante genäht, geht zu früh kaputt.
Niemals sowas fährt mein neuer Schweizer Nachbar neben MG Sportwagen, Corvette irgendein legendärer Alfa Romeo offenes Modell, die alle in der neu gebauten Garage stehen und jeden Tag ein anderes Auto spazieren gefahren wird je nach Wetter.Ŵenn noch mehr Geld da ist, rate ich zum Rolls.
CW
Das ist doch total schön! Da macht sich jemand täglich eine Freude!Niemals sowas fährt mein neuer Schweizer Nachbar neben MG Sportwagen, Corvette irgendein legendärer Alfa Romeo offenes Modell, die alle in der neu gebauten Garage stehen und jeden Tag ein anderes Auto spazieren gefahren wird je nach Wetter.
Besser so als umgekehrt.Er ist schon über 70, aber im Kopf und Verhalten wie 17.
Schrecklich solche Menschen.
Was ich damit sagen will: Ein solides akustisches Klavier, das ordentlich betreut wird, ist für den Anfang mit Sicherheit gut verwendbar. Da wird sich auch im eher niedrigen Preissegment einiges finden lassen.
Was erlaubt der sich, ist ja unglaublich. Womöglich spielt der sogar auf einem Flügel, dessen Marke keiner kennt, widerlich.Was zu Besuch kommt an Fahrzeugen kenne ich teils gar nicht solche Marken
Ich weiß, youtube ist "voll" von diesen Videos, aber das hier ist frisch von heute und man kann raten
Ich habe von den 5 Pianos den Steinway-Flügel und das Digi herausgehört (oder zumindest mit meinem Tipp richtiggelegen), aber die anderen 3 hätt ich nicht so einfach unterscheiden können. Hab aber nur mit Handylautsprechern gehört.
Dann gäbe es keine Klavierbauer mehr. Profis können ein Instrument vielleicht ausreizen, die kaufen aber nicht täglich die ganzen tollen Instrument die da so gebaut werden. Die Firmen leben nicht von wenigen einzelnen Konzertflügeln. Die leben von Normalos die sich ein tolles Instrument gönnen. Wer kann (!) soll sich doch bitte einen Fazioli ins Wohnzimmer stellen. Und wenn er drauf alle meine Entchen spielt. Völlig wurscht! Immer zu entschuldigen „ich spiele nicht so gut drum kauf ich was schlechtes obwohl ich mir was besseres leisten könnte und es gerne lieber hätte“. Wer hat das gepflanzt… ich gebe zu ich hatte die selben Gefühle als ich auf den Flügel upgegraded habe „darf ich mir einen. Flügel leisten wo doch so viele fantastische Studenten zuhause auf einem digitalen üben müssen?“ „darf ich sagen ich brauche das, obwohl die es eher bräuchten als ich?“. Wenn man aber so anfängt, dann kann man gleich in den Wald ziehen, weil man immer Menschen finden wird die das was man hat dringender bräuchten. Das gilt auch fürs Klavier. Also wenn Platz und Kohle da und Leidenschaft für den Klang. Kaufen! nicht schamvoll verzichten.