Herzton
- Dabei seit
- 21. Aug. 2014
- Beiträge
- 727
- Reaktionen
- 1.349
Spielst Du Geige oder Klavier? (Wahrscheinlich beides, nicht wahr?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde ich genauso sehen.
Aber man könnte einige Mitstreiter finden, Schumann-Werke verteilen und zum Beispiel im Dezember 2015 mit dem Üben beginnen. Und dann schaut man im Dezember 2016, wie es so läuft, was davon machbar war und was nicht. Es kann sein, dass einige Werke (dieser Größenordnung) auch nach einjähriger Übezeit nicht vorspielbar sind für den jeweiligen Spieler. Daher würde ich auch Deine Anmerkung
eher hintenan stellen wollen. Erstmal die Stücke können, dann kann man immernoch überlegen, ob wir nur für uns vorspielen oder auch den Versuch wagen, in Zwickau oder Düsseldorf anzufragen und dort ein Clavio-Treffen zu veranstalten. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass solche Häuser Interesse an dahergelaufenen Klimperern haben. Aber sollten die wollen, dann sollten wir schon recht gut vorbereitet sein. Oder die lassen sich vielleicht für ein nicht-öffentliches Clavio-Treffen mieten. Dann könnten sogar musikalische UND musikhistorische Beiträge von den Forianern vorbereitet werden. Einige von uns spielen, andere halten kurze Vorträge über biographische Details, lesen Briefe mit verteilten Rollen vor o. Ä..
Du siehst schon: ich spreche von Übevorgängen und anderen Vorbereitungen, die zwar heuer beginnen sollten, aber frühestens 2017 zur Aufführung gelangen könnten.
Vielleicht hab' ich mir ja bis dahin auch die Oboe geschnappt.
Die muss dann Op. 94 spielen.
Ah, das freut mich!!!
Hast Du schon ein Stück im Kopf, das Dir gefallen würde und dass Du bald angehen möchtest?
Komplett? Respekt!Ich würde mich wieder an die Kinderszenen heranwagen.
@Stegull: Hast Du echt schon einen Kalender für 2017? Mir kommt das alles sehr langfristig vor, wer weiß, ob ich bis dahin nicht meinen Flügel verkauft habe und auf Weltumsegelung bin oder auf meine alten Tage mit Geige anfange?
@Herzton: Wie auch immer, wenn es konkreter wird, denkt bitte auch mal an mich. Ich hab vor zwei Jahren die Papillons einstudiert (hat für mich als Wiedereinsteiger über ein Jahr gedauert) und würde die für so einen schönen Anlass gerne noch mal rausholen.
Ciao
- Karsten
Genau! Die größte Gefahr ist vermutlich, dass Du uns mit der Oboe durchbrennst! <duckflitzundwech>Ja, @dilettant, selbstredlich könnte einem bis 2017 so einiges zustoßen, im Guten wie im Schlechten.
Komplett? Respekt!
Natürlich steht der Russe vor der Tür und es ist fraglich, ob wir 2017 alle noch leben werden...
Du scheinst gern langfristig zu planen und dafür einen langen Atem zu haben. Mir kommt es für ein Claviotreffen fast eine Spur zu ambitioniert vor. Aber wer weiß...Aber man könnte einige Mitstreiter finden, Schumann-Werke verteilen und zum Beispiel im Dezember 2015 mit dem Üben beginnen. Und dann schaut man im Dezember 2016, wie es so läuft, was davon machbar war und was nicht.
[...]
Du siehst schon: ich spreche von Übevorgängen und anderen Vorbereitungen, die zwar heuer beginnen sollten, aber frühestens 2017 zur Aufführung gelangen könnten.
Hoffentlich bist du erfolgreich.Vielleicht hab' ich mir ja bis dahin auch die Oboe geschnappt.