devasya
- Dabei seit
- 20. Apr. 2013
- Beiträge
- 495
- Reaktionen
- 418
Wie ist das bei euch im Unterricht? Seht ihr sie/ihn? Sitzt oder steht sie/er neben euch? Oder ist sie/er für euch unsichtbar wenn ihr vorspielt? Ist sie/er in eurer Nähe oder weiter weg? Wäre es euch lieber, wenn ihr sie/ihn sehen könntet oder spielt ihr ruhiger vor, wenn ihr das Gefühl habt alleine im Raum zu sein weil ihr sie/ihn nicht seht?
Gruß
Anna
Das ändert sich immer wieder. Manchmal sitzt mein Lehrer neben mir, manchmal steht er, neben oder hinter mir, oder er guckt zum Fenster raus oder läuft durch den Unterichtsraum
Kann dich in der Hinsicht gut verstehen, da ich mit Nähe auch so meine Schwierigkeiten habe. Mir macht es aber weniger aus, wenn er zB. neben mir auf der Orgelbank sitzt. Klar bin ich dann auch aufgeregt und mache Fehler, aber es ist für mich um einiges schwieriger auszuhalten, wenn er irgendwo hinter mir ist (zb. steht oder auf einem Stuhl sitzt), wo ich ihn nicht sehen kann. Ich spiele vermutlich ruhiger, wenn ich ihn sehen kann, bzw. ihn im Blick habe.
Weißt du denn, warum es dir so schwer fällt, Nähe auszuhalten? Du kannst dir ja ein paar Klavierlehrer anschauen und eventuell Probestunden nehmen? Bei uns ist das nach Vereinbarung möglich. Vielleicht ist es dann zu einem späteren Zeitpunkt auch möglich für dich, mit deinem Lehrer über dein Problem zu sprechen.
Ein bisschen Nähe wird zwangsläufig immer mit bei sein, da wird man sich als Schüler so oder so drauf einlassen müssen, aber wenn du einen Lehrer findest, der für dein Problem Verständnis zeigt, dann könnt ihr euch ja irgendwo auf halbem Wege treffen
Zuletzt bearbeitet: