Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Mir wär's lieber, sie wären Kunst, der Fehlinformationen ob der künstlerischen Freiheit nicht anzulasten ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss schon, die Kunst der späten Moderne...Nun, Dreiklangs neue Theorie ist jetzt so neu nicht [...]
Fühle Dich frei, zu kommentieren, zu korrigieren, ...Mir wär's lieber, sie wären Kunst, der Fehlinformationen ob der künstlerischen Freiheit nicht anzulasten ist.
(...) das enorm wichtige Element "Melodie" hast Du allerdings unterschlagen).
(...) wie von einer Maschine erzeugt.
Und jedwede Musik löst Gefühle im Menschen aus (und wenn es nur das Gefühl ist, fluchtartig den Raum verlassen zu müssen).
Kunst ist von Menschen für Menschen........
Mit der Kunst ist es genauso. Passen muß sie, für die Menschen. Nur dass Kunst eben keine Nahrung für den Körper ist, sondern eine solche für den Geist. Oder besser: Erbauung des Geistes.
Ach, von mir aus darf sie eigentlich sein, was und wie sie will... (man sollte diesbezüglich tolerant sein)Darf Kunst deiner Meinung denn auch provokativ oder manchmal sogar schwer zu ertragen sein? Erbauung des Geistes klingt so nach: sie muss gefällig sein.
(und hoffentlich einigermassen unterhaltsam dargebrachte)
Hier: zuviel des Guten.Provokation kann auch etwas gutes sein.
Ach, so, ja.... Danke für die Aufklärung.Marlene meint: bis zum Ende des jeweiligen Stückes..
Man muss sich nicht immer alles bis zu Ende anhören, um zu einem Urteil zu kommen (manchmal reichen auch die ersten paar Takte, oder Sekunden).
Marlene meint: bis zum Ende des jeweiligen Stückes.
Die Musik "konnte man sich nicht anhören" - damit ist sie durchgefallen. Ganz einfach...
Erklärungen eines Künstlers zu einem Kunstwerk dienen sehr oft dazu, Mängel im Kunstwerk selbst zu übertünchen.
Und es gibt genug Musik, die man sich anhören kann, und auch gerne anhört.
Genauso bei Kompositionen (etwa "Mondscheinsonate").
Auch das kann man tun. Die Beschäftigung mit Kunst ist frei.Manchmal tut es auch ganz gut, das Urteilen hintanzustellen.