Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.420
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht kläre ich später einmal
Ich schmeiß' mich weg(ok, genug gesabbelt, Action in Dur, das Gretel hupft nackert auf die Digitalbühne und fällt erstmal auf die Fresse; das macht sie wütend, weshalb sie dann halt voll loslegt)
Das Gretel wütend zum Fanal
Rammt den Faust mit Schirm anal
Gretel (immer noch nackich)
Dein bin ich, Vater! Rette mich!
Ihr Engel! Ihr heiligen Scharen,
Lagert euch umher, mich zu bewahren!
Heinrich! Mir graut's vor dir.
Mephistopheles:
Sie ist gerichtet!
Stimme (von oben):
Ist gerettet!
Mephistopheles (zu Faust, der seinen kleinen Heinrich schaukelt):
Her zu mir!
(Verschwindet mit Faust.)
Stimme (von innen, verhallend):
Heinrich! Heinrich!
Ausserdem, stelle ich fortan eine ganz neue Theorie auf: Langeweile als Motor und Motiv für künstlerische Leistungen bzw. Arbeiten
Du verbesserst ja selbst L. Ron Hubbard....eine solche These stellte er nämlich selbst mal auf - vielleicht ned ganz so wörtlich wie es aus Deiner Feder stammt.
LG
Henry
Ich hab' da ein besseres Wort: ἀλήθεια – oder lateinisch: veritas.
Isso!
(echte) Bildung ermöglicht einem noch nicht das Denken... und Wissen ist in jedem Fall Bildung vorzuziehen...
Möchtest Du bei Gelegenheit mal erklären, wie Du das meinst?
ich siebe nunmal gern
(Hervorh. d. Verf.)Ausserdem [sic] sind dies doch die spannendsten Fragen der Kunst überhaupt:
Welche Musik ist „besser“ als eine andere? Gibt es „das beste [sic]“ überhaupt in der Kunst?
(Sinng. Erg. d. Verf.)ἀλήθεια – oder lateinisch: veritas. Für die Nicht-Altgriechen und Nicht-Lateiner: die Wahrheit. Und ich halte sie nicht dafür, sondern: das ist sie
[, ἐλήλυθα εἰς τὸν κλάϝιον ἵνα μαρτυρήσω τῇ ἀληθείᾳ. πᾶς ὁ ὢν ἐκ τῆς ἀληθείας ἀκούει μου τῆς φωνῆς]
@Tastenscherge ich hätte ja sooo gerne ein Video davon (oder wenigstens einen Augenzeugenbericht), wie der Wagner Richard seinen Ring erst gespielt und danach aufgeschrieben hat
Die Musik "konnte man sich nicht anhören" - damit ist sie durchgefallen. Ganz einfach...
ἐλήλυθα εἰς τὸν κλάϝιον ἵνα μαρτυρήσω τῇ ἀληθείᾳ. πᾶς ὁ ὢν ἐκ τῆς ἀληθείας ἀκούει μου τῆς φωνῆς
Gedankenübertragung oder wildes Herumfuchteln gezeigt, was sie spielen sollten, und es dann aufgeschrieben.
Also ist Kunst (Musik) nur dann gut, wenn sie gefällt?