- Dabei seit
- 13. Mai 2010
- Beiträge
- 10.624
- Reaktionen
- 11.521
Ja, Stilblüte, blabla, alles richtig, aber es ist davon auszugehen, dass Lexel so ist wie 95% der Schüler:
Da wird von tollen Zielen geredet, und eine Zeitlang wird auch was dafür getan (und so wie in obigem Posting "Tschakka"-Durchhalte-Rhetorik aufgefahren), aber dann kommen immer öfter "woanders im Leben dauernd Sachen dazwischen". Deswegen konnte derjenige "diese Woche nicht so viel daran arbeiten". (In Wirklichkeit hat derjenige die Lust verloren, will es sich jedoch noch nicht eingestehen, sondern rationalisiert herum.) Und dann plätschert das so allmählich aus...
Lexel, mal ehrlich, kannst Du ein Beispiel nennen, wo Du schon über viele Monate bis Jahre etwas immer wieder absolut regelmäßig mit Langfrist-Ziel gemacht hast, dies zuverlässig durchgehalten hast (ohne "Einbrüche" und Pausen zwischendurch) und am Ende das Langfrist-Ziel auch erreicht hast? Wenn Du aufrichtig "Ja" antworten kannst, dann bist Du für Dein ehrgeiziges Ziel EVENTUELL (!) geeignet. Wenn nicht, woher nimmst Du den Glauben, dass Du, obwohl es kein empirisches Indiz dafür gibt, so was kannst, was die allermeisten Schüler NICHT hinkriegen und NICHT durchhalten?
Da wird von tollen Zielen geredet, und eine Zeitlang wird auch was dafür getan (und so wie in obigem Posting "Tschakka"-Durchhalte-Rhetorik aufgefahren), aber dann kommen immer öfter "woanders im Leben dauernd Sachen dazwischen". Deswegen konnte derjenige "diese Woche nicht so viel daran arbeiten". (In Wirklichkeit hat derjenige die Lust verloren, will es sich jedoch noch nicht eingestehen, sondern rationalisiert herum.) Und dann plätschert das so allmählich aus...
Lexel, mal ehrlich, kannst Du ein Beispiel nennen, wo Du schon über viele Monate bis Jahre etwas immer wieder absolut regelmäßig mit Langfrist-Ziel gemacht hast, dies zuverlässig durchgehalten hast (ohne "Einbrüche" und Pausen zwischendurch) und am Ende das Langfrist-Ziel auch erreicht hast? Wenn Du aufrichtig "Ja" antworten kannst, dann bist Du für Dein ehrgeiziges Ziel EVENTUELL (!) geeignet. Wenn nicht, woher nimmst Du den Glauben, dass Du, obwohl es kein empirisches Indiz dafür gibt, so was kannst, was die allermeisten Schüler NICHT hinkriegen und NICHT durchhalten?