Peter
Bechsteinfan
Mod
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 25.705
- Reaktionen
- 26.460
Warum? Das Notenpult ist doch breit genug
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und was machst Du mit dem Knie, lieber Hans?Warum? Das Notenpult ist doch breit genug
Als Unfälle würde ich die beiden S&S nicht bezeichnen...Also jetzt will ich auch mal.
Auf keinen Fall, aber der Thread hier hat sich ja schon länger von den wirklichen Unfällen hin zu außergewöhnlichen Designs im positiven wie negativen entwickelt. und diese beiden, ebenso wie den TriCentennial würde ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen. Der Arabesque wäre ein Problem, der scheint auf dem D-274 zu basieren und ist leider ein bisschen groß. Da müsste ich anbauen.Als Unfälle würde ich die beiden S&S nicht bezeichnen...
Was Ihr immer habt.
Ich hab doch extra die Fragezeichen mit in den Titel gestellt
Zumal ein weiteres hier im Faden gezeigtes Designkuriosum, nach langer Suche, den Weg in meine Sammlung gefunden hat, nämlich so eines:
Designunfälle ?!?
(...)
Als Fan des TriCentenial kann ich mich aber auch nicht mit der "amerikanisch aufgehübschten Variante" des Arabesque anfreunden! Hier täuscht das wunderschöne Makassar über den Zierrat hinweg. Aber mit Rabatt tät ich den - im Gegensatz zum Goertz - schon gerne nehmen.
Ich erlaube mir, die drei genannten Flügel mal aus meiner Sicht zu personalisieren:
TriCentenial: Ein gutausehender junger Mann, perfekt im klassischen Smoking, ohne bieder oder altbacken zu wirken. Alles stimmt, kein affiges Modestatement trübt das Bild. Unauffällige Manschettenknöpfe. Ein Mann, auf den man (als Mann) neidisch werden könnte. Keine Uhr! Toller unaufdringlicher Duft. Vermutlich nur aromatisierer Alkohol mit Kampfer und Zeder.
Arabesque: dito, aber mit lautem Einstecktuch, schillernden Paspelierungen an Kragen und Hosennaht. Unter der Manschette schaut die (stilvolle) Protzuhr heraus. Und was sollen die Goldknöpfe am Smoking? Klassischer, sauteurer Duft, aber viel zu viel davon.
Goertz: Pickliger Jungmanager im viel zu engem modischen Anzug. Hose zu eng, Jacke zu kurz.
Darunter eine Weste mit Glanzapplikationen. Affige, auffällige Schuhe. Dicke, billige Angeber-Uhr. Duft: Irgendwas von Abercrombie & Fitch, Douglas. Oder BOSS
Yep!
Bei mir wird es am Ende vielleicht sogar auf einen der furchtbaren Drechselbein-Flügel hinauslaufen, denn preislich sind die immernoch am besten.
So einfach wie er es will, werden die Kunstwerke durch Formrohre ersetzt und als Notenablage reicht dann auch eine Sperrholzplatte.Die Beine und die Lyra kann man ja austauschen.
100% Zustimmung!Und ja, auch die ist etwas aufgedonnerter als der schlichte Tricentennial, z.B. die Form der Beine und der Doppel-Streifen. Das kann ich diesem Instrument aber nachsehen, denn es ist - man sieht das nur in den direkten Seitenansichten - ein verdammt langes Instrument. Wie schon erwähnt vermute ich, dass er auf dem D-274 basiert. Entsprechend ist es, wenn man wirklich davor steht sicherlich ein viel wuchtigeres Teil als der nur knap 188cm lange Tricentennial. Daher ist so ein kleines bisschen mehr optische Komplexität ggf. verzeihlich. Man müsste die Instrumente wirklich sehen, Fotos sind da schwierig.
Der Grund wäre akzeptabel.andererseits bin ich fast sicher, dass der im Wert steigen wird. In 10 Jahren tausch ich ihn gegen einen Basisflügel und steck mir den Profit ein :)
Für den TC brauchst Du nicht nur das Konto, sondern viel Glück oder sehr viel Geduld...Den Tricentennial hingegen ..... da wüsste ich, wo er hinkommt. Zufälligerweise bin ich gerade auf der Suche nach einem guten, gebrauchten Instrument zwischen 180 und 200cm, nur leider, leider, leider in einer ganz anderen Preisregion.
Nö! Den kaufen die ganzen Weiber Tatsächlich ist der barocke Stil gerade bei jüngeren Frauen/Mädchen sehr beliebt. Insofern ist bei knapper Kasse ein schnörkelloser Flügel, am besten noch in Nussbaum oder Mahagoni, die preislich beste Wahl. Gibts fast nur von Privat, Händler lassen die fast immer umlackieren, weil jeder schwarz will. Viel Glück & Erfolg!Bei mir wird es am Ende vielleicht sogar auf einen der furchtbaren Drechselbein-Flügel hinauslaufen, denn preislich sind die immernoch am besten.
die Steigerung wäre Chippendale...in Nussbaum oder Mahagoni
Meinte eigentlich Neukauf, da m.W. alle 300 weg sind. Miich wundert, dass der in Freiburg nicht weg geht ...???? Alter 17 Jahre - kennst Du den NP?Wie meinste jetzt, beim Verkaufen?
Der steht jedenfalls seit Jahren immer wieder drin: